DIY Elch Kissen & Tischläufer

Mittwoch, Dezember 18, 2013

heute öffnet sich endlich mein türchen .... war schon sehr aufgeregt & freue mich, dass ich bei diesem tollen blogger-adventskalender dabei sein darf :) 


 hinter meinem türchen versteckt sich eine kleine DIY-anleitung für ein "selbstgedrucktes" kissen & tischläufer. der tischläufer eignet sich perfekt für den gedeckten weihnachtstisch, das kissen zum kuscheln oder verschenken, wenn ihr noch eine geschenkidee sucht :)



und so geht´s:

1 // druckt euch hier diese elch-vorlage auf a4 papier aus und schneidet den elch mit einem cutter aus
-> wenn euer stoff dünner ist könnt ihr euch diesen schritt sparen und die vorlage einfach unter den stoff legen und "abpausen"

2 // platziert die schablone dort, wo ihr den elch später haben möchtet und übertragt die silhouette mit einem bleistift oder einem stoffstift auf den stoff

3 // jetzt könnt ihr mit pinsel und stoffmalfarbe den elch ausmalen

4 // die farbe gut trocknen lassen und nach packungsanweisung bügeln, damit der elch fixiert wird & ihr den stoff auch  mal waschen könnt

5 // jetzt nur noch das kissen zusammen nähen. oder bei einem läufer die ränder umsäumen und den elch einfach an beiden enden aufmalen ... geht auch mit einem gekauften tischläufer oder kissen ;)

viel spass beim nachmachen &

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Tolle Idee! Werde ich nachmachen, glaube ich. Ich finde auch die Bilder so zauberhaft schön, vor allem das mit den Kerzen auf dem großen "Teller". Urgemütlich. Danke für die Inspiration!

    Katharina von Katinka & das
    Christmas Giveaway nicht verpassen

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist eine wirklich tolle Idee! Kann man ja auch prinzipiell mit jeder anderen Vorlage machen. Danke fürs Zeigen!
    LG und einen schönen Tag
    Melli von C&C ♥

    AntwortenLöschen
  3. That turned out so good! Well done :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Schaut gut aus:)
    Bei uns geht der Bloggeradventskalender heute weiter (Türchen 19) ;-) Türchen 20 ist dann Sabrina von sabrinasterntal;)
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bina!
    Super Idee - da hast du mich auf etwas gebracht. Wir haben einen Glastisch und nur an besonderen Tagen wird die Tischdecke hervor geholt. Sie ist ein Erbstück und mir oft zu schade. Da würde sich zu Weihnachten genau so ein Tischläufer (- mit Elch?vielleicht) super eignen. Vielleicht schaff ich es noch bis Dienstag einen zu machen ;-)
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen
  6. Tolles DIY - der Elche sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Binalein, jetzt wo so einen anderen größeren Einblick von dir sehe weiß ich gar nicht mehr so ganz genau ob mein Geschenk noch so gut passt :( Aber ich hoffe es gefällt dir trotzdem, deine anderen Posts haben mich so dahin geführt, dass ich überzeugt war das passt zu dir... na ich bin gespannt...

    Finde ich übrigens super toll und todschick dein Elch-DIY ;)

    Liebe Grüße
    Mary :-*

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+