DIY christbaumkugel-vasen

Sonntag, Dezember 22, 2013

heute gibt es eine schnelle weihnachtstischdeko von mir :)
und zwar habe ich diese zauberhafte idee aus dem buch "dekoideen für weihnachten -50 ideen, überraschend einfach selbstgemacht" erschienen 2013 im GU verlag.

am wochenende bekamen wir besuch und haben das "mörderische krimidinner" gespielt und da ist mir eingefallen, dass ich noch dieses tolle rezensionsexemplar habe und dachte mir, dass ich darin bestimmt in sachen tischdeko fündig werde ... und so war es:

christbaumkugeln als vasen

ich habe mir diese dekoidee ausgesucht und sie noch ein bisschen vereinfacht (die zeit drängte *g*)

im buch stand, dass man die aufhänger der kugeln entfernen sollte, mit einer schere die öffnung vergrößern und hinterher die scharfen kanten mit heisskleber wieder verschliessen sollte, ... naja, warum einfach wenn es auch schwer geht?! ich habe die aufhänger einfach rausgenommen, die kugel mit wasser gefüllt und die blumen reingesteckt.

dann habe ich die kugeln einfach in kleine schälchen oder teller gestellt und ein bisschen mit diesem zauberkleber befestigt :) im buch wird heisskleber empfohlen ... geht natürlich auch :)

auf schwarze sterne aus papier habe ich dann noch die namen der teils adeligen gäste geschrieben ;)

im buch findet man noch weitere zauberhafte dekoideen rund um weihnachten.
die autorinnen ilka schulzki und anke schütz animieren ihre leser quasi dazu, direkt zu schere, kleber, kerzen, blumen, kränzen, beeren und zapfen zu greifen und die weihnachtsdeko selbst zu basteln und der eigenen kreativität freien lauf zu lassen. es finden sich im buch 50 schnelle und einfach ideen für garten, haus oder balkon. 

im buch wurden die christbaumkugel-vasen einfach in ein rundes gefäß gestellt und mit zapfen, zweigen und kunstschnee dekoriert. 

ausserdem gibt es noch jede menge andere, tolle dekoideen. prima geschenkidee, wenn ihr noch etwas für weihnachten sucht. es hat einen tollen hardcovereinband, so schön samtig-matt und kostet nur 14,99€, kaufempfehlung!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Tolle Idee. Sieht super aus! Habe ich mir direkt für nächstes Jahr vorgemerkt. Übrigens, bei mir läuft derzeit noch ein Gewinnspiel. Vielleicht ist das was für Dich? http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/12/gives-away-leather-flowers-mit-chunks-x.html

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+