alles käse! 3 schnelle picknick-rezepte & gewinne einen kugelgrill

Freitag, August 07, 2015

der sommer ist ja die beste zeit für ein schönes picknick :)

wir wohnen ganz in der nähe des mains und dort spielt sich ja in den sommermonaten alles ab. es wird geradelt, gegrillt, gespielt und natürlich auch gepicknickt ...

zusammen mit géramont habe ich  anlässlich der "glückskäse-picknick-wochen" 3 schnelle und käsige picknick rezepte ausgearbeitet:


1 // frischkäse mit frischen kräutern
der géramont frischkäse kommt in einem praktischen plastikbecher mit deckel und lässt sich ganz einfach herausnehmen. ich habe den frischkäse dann in eine schüssel gepackt, frische kräuter dazu geschnitten (petersilie, schnittlauch, oregano bzw je nach gusto) und mit pfeffer und salz gewürzt ...

dazu noch ein bisschen kobi gepresst. das ganze habe ich dann mit einer gabel schön verrührt und dann den frischkäse wieder zurück in das papiertöpfchen und das wiederum in den plastikbecher. noch ein paar kräuter darüber, deckel drauf und so kann man es auch gut transportieren :)

passt gut zu baguette oder zum dippen mit kleinen crackern :)

2 // baguette mit käse und feigen
baguette in scheiben schneiden und mit marmelade bestreichen. darauf jeweils eine scheibe von "le snack", lässt sich durch die abtrennbaren laschen ja total einfach portionieren :) 
darüber eine scheibe feige und zum schluss noch einen spritzer honig darauf. das ganze habe ich ca. 10 minuten in den ofen getan, bis honig und käse leicht angeschmolzen waren


3 // süsse blätterteig teilchen
damit es zum schluß auch noch eine art "nachtisch" gibt, habe ich noch ein paar süsse blätterteigteilchen gebacken.
dazu habe ich eine fertige blätterteig rolle in kleine quadrate geschnitten und in eine muffinform gelegt, je eine scheibe käse dazu und einen klecks marmelade dazu.
die muffinform jetzt in den ofen geben und nach packungsanleitung  backen



yummi, yummi!
und dank "scheramont" gibts jetzt noch etwas tolles zu gewinnen: und zwar ein picknick-set bestehend aus einem picknick-kugelgrill und ein beachball-set! yeeahh, viel glück!



so könnt ihr mitmachen:
hinterlasst mir einen kommentar mit namen und email-adresse und nennt mir euren lieblings-picknicks-platz. viel glück!

gewinnspiel-regeln:
- das giveaway ist offen bis 19.8.2015 um 23:59 uhr
- keine barauszahlung möglich
- der gewinner/gewinnerin wird auf meinem blog bekannt gegeben.

alle gewinnspiel-regeln können nochmal hier nachgelesen werden.

danke an géramont für das zur verfügung stellen des preises!


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Der Grill sieht ja super chic aus! Der würde bestens bei uns an den Weserdeich passen; mit dem Blick auf die Weser schmeckt das Fleisch gleich noch besser ;)
    Name: Antje
    eMail: rucksackundkamera@gmx.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die hohe Flum ist ein Berg mit Ausichtsturm und Blick über das gesamte Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland). Beim grillen dort oben beispielsweise nach einer Fahrradtour kommen Kindheitserinnerungen auf!
    Würde mich super über den Grill freuen!
    Name: Elisa Stähler
    Email: elisa.radtke@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Boah, der Grill wäre ja perfekt für unsere Abende an der Naab! Ich liebe so Abende, an denen wir uns spontan entscheiden noch eine Runde plantschen zu gehen und jeder der Freunde mal einpackt, was er noch an essbaren (und natürlich trinkbaren :-)) zu Hause hat und wir nen Grill anschmeißen und es uns einfach gut gehen lassen, ratschen und gemütlich den Tag ausklingen lassen...
    Liebe Grüße
    Teresa
    teresa.schmailzl@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Mein Lieblings-Pick-Nick-egal-ob-Sommer-oder-Winter-Platz sind die Poller Wiesen auf der Kölner Schääl Sick. Man hat einfach einen fantasischen Blick auf die Kranhäuser, die Severinsbrücke und den Dom. Da kann man sich nur wie zu Hause fühlen. :)
    Name: Jacqueline
    E-Mail: jacqueline.heinrichs@gmx.de

    sommerlich warme Grüße mit Blick auf den Rhein,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben letztens erst mit Freunden diskutiert, dass wir einen Kugelgrill bräuchten, weil so ein normaler doch etwas zu aufwändig zu transportieren ist, wenn man kein Auto hat. Also das perfekte Gewinnspiel für mich. :D

    Wir picknicken gerne in den Rheinauen oder in Bonn am "Alten Zoll". Dort gibt es einen kleinen Biergarten, aber auch eine Wiese, sodass man immer wählen kann bzw. auch Getränke in Flaschen aus dem Biergarten auf die Wiese nehmen kann. Dort kann man dann mit so einem Kugelgrill auch grillen.. also es wird gegrillt, ob das tatsächlich erlaubt ist, bin ich mir nicht sicher, aber bislang habe ich noch nie erlebt, dass das Ordnungsamt kam. :D

    Name: Sandra
    e-Mail: sandra060386 [AT] googlemail.com

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Bina! Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Käse liebe! Das Rezept probiere ich auf jeden Fall mal aus.
    Ich picknicke am liebsten am Deich. Wir treffen uns sehr oft mit Kommilitonen dort, um zu grillen oder einfach etwas zu trinken. Leider ist vor zwei Wochen unser Grill kaputt gegangen und der neue hat den Deich-Test nicht bestanden – die Kohle konnte nur schwer entsorgt werden. Der kleine Kugelgrill ist perfekt! Und wie klasse das einfach wäre! Zum September ziehe ich in eine WG, einen Grill gibt es noch nicht und der Deich wäre dann in Zukunft auch nur noch 10 Fußminuten entfernt. Das wäre wirklich toll. <3
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh die Rezepte klingen total lecker :) Ich liebe Geramont, das Baguette mit den Feigen muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Mein Lieblingspicknickplatz ist am See. Ich finde, es gibt nichts Besseres als beim Essen seinen Blick in die Ferne übers Wasser schweifen zu lassen :D

    Liebe Grüße
    Lia // lia20[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich super lecker an :) Das kommt das nächste Mal auf jeden Fall ins Körbchen!

    Mein Lieblingsplatz zum Picknicken ist ein kleines Picknick auf einem Kanu mitten auf der Alster in Hamburg! Nur zu empfehlen!

    Cheesige Grüße,
    Sina - muschelschubserin@outlook.com

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Grill würden wir ein Märchenpicknick für unsere drei Kleinen (1,3 und 4) auf ihrem Lieblingsspielplatz zaubern. Das ist der Wasserspielplatz in Farven.
    Name: Anita Benda
    Email: mesangala@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu bina, am liebsten pick nicke ich mit meinem schatz....egal wo...wenn er bei mir ist....ist jeder platz toll.... :-)

    lg bibbi

    Name: bianca *bibbi*
    eMail: bibbi67@gmail.com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+