DIY // geburtstagszahl aus fotos

Freitag, Mai 24, 2013

dieses tutorial ist total easy-peasy, eigentlich braucht man dafür überhaupt keine anleitung, aber ich zeige euch schnell wie ich es gemacht habe:

ihr braucht:
- eine große leinwand (gibt´s bei nanu-nana für 14,95 €)
- 60-80 fotos in schwarz/weiss (ich habe fotos von früher und aktuellere genommen)
- kleber
- schere



1 //  die fotos habe ich dann in form einer 60 auf den boden gelegt, manche habe ich zugeschnitten, damit die 60 besser heraus kam. dann habe ich alle teile, die sich überschnitten haben aufeinander geklebt



2 // die fotocollage habe ich dann mit alleskleber eingepinselt und auf die leinwand gelegt. die leinwand samt fotos, habe ich dann umgedreht und über nacht mit zeitungen beschwert, damit alles richtig hält. die überstehenden fotos habe ich mit schmalen pappstreifen nochmal verstärkt, damit sie nicht so "rumlabbern" :)

das ganze noch aufhängen und das wars!


überhaupt nicht schwer und auch nicht soo teuer, bis auf die leinwand und die fotos braucht man eigentlich nichts weiter. man könnte sogar auf die leinwand verzichten und nur weissen tonkarton nehmen, aber ich dachte, dass meine eltern sich die collage sicherlich zu hause aufhängen wollen und deshalb habe ich es gleich ein bisschen stabiler gemacht.

es war ein schöner blickfang für die geburtstagsfeier und die gäste hatten zwischendrin eine beschäftigung. ich habe  viele jugendfotos genommen oder auch fotos, auf denen die eingeladenen gäste mit drauf waren und das war eine richtige gaudi, als sie sich selbst entdeckt haben :)


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Daaaanke dass du deine Idee mit uns teilst. Genau sowas hat mir gefehlt, bei uns gibt es im September einen 50. Geburtstag, das wär genau das Richtige!
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine super Idee. Mag ich. So hat man auch länger eine Erinnerung und denkt jedes mal wenn man die Collage sieht an den Tag zurück.
    Diese Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr schöne idee .D
    ich denke oma & opa wrden sich bei mir darüber auch sehr freuen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus und ist eine klasse Idee! Meine Eltern werden dieses Jahr beide 50. :-) Hoffentlich vergesse ich diese Idee bis dahin nicht.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+