¡àndale! ein mini-album in südamerika

Mittwoch, April 03, 2013

 für unsere südamerika-reise habe ich ein kleines mini-album vorbereitet, dass ich während unserer reise befüllen möchte. ein "mini-album on the road", sozusagen :)

das hier ist mein reise-kit mit den ganzen utensilien, die ich mitnehme:
es enthält das album selbst, meine neue instax mini, einen stift zum schreiben, washi-tape und kleberoller um die fotos einzukleben und ein paar sticker um das ganze noch ein bisschen zu verzieren :)




das mini-album besteht aus 16 einzelnen karten (für jeden tag eine karte), die ich lose in eine hülle gelegt habe. die frontseite der hülle habe ich noch ein bisschen gestaltet und mit zwei haargummis zusammengebunden.

 die karten habe ich aus verschiedenen scrapbooking papieren zugeschnitten und die frontseiten jeweils unterschiedlich beklebt.

 auf die frontseite will ich von jedem tag ein instax-foto aufkleben (das tageshighlight) und das datum dazuschreiben.

 die rückseite habe ich mit creme-farbenem papier beklebt und dort will ich dann ein bisschen text drauf schreiben, was wir am jeweiligen tag so erlebt haben.

nach unserer rückkehr will ich die einzelnen seiten dann in mein "richtiges" mini-album einfügen. da die seiten lose sind, bin ich da einigermaßen flexibel & hoffe, dass es klappt und am ende schön aussieht :)

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. das wird bestimmt richtig super!♥

    AntwortenLöschen
  2. Echt eine tolle Idee. Bin schon auf das Ergebnis gespannt, sieht bestimmt wie immer super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt darauf das Album befüllt zu sehen^^ Ich wünsch dir noch ganz viel Spass auf deiner tollen Reise

    AntwortenLöschen
  4. Ahh Du machst in deinem Dawanda Shop derzeit nur einen Frühjahrsputz..wie gut, denn die Erinnerungsbücher finde ich total klasse und ich wollt mal in Deinem Shop bissel stöbern, denn mein Schatzi und ich haben am 24.7 unseren erstem Jahrestag :) Da wäre doch so ein Erinnerungsbuch echt klasse :)
    Auf Dein Mini Album Südamerika bin ich auch schon sehr gespannt. Die Vorfreude ist doch immer wieder die schönste, gell ?!

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das Mini-Album sieht jetzt schon klasse aus. Die Idee mit der Instax Mini ist super. So etwas kannte ich bis dato noch gar nicht. Hast du eigentlich die Ecken des Papiers mit einem Stanzer abgerundet?

    AntwortenLöschen
  6. Bina, ich nochmal :)
    Ich bin nun schon stundenlang auf Deinem Blog und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, so tolle Projekte, Ideen setzt Du in die Tat um. Das ist ja wirklich Hammer. Heute habe ich mal die Zeit, da ich mit Grippe zuhause liege, um Deinen Blog genauer unter die Lupe zu nehmen. Habe auch schon ein paar Kommentare, auch bei deinen älteren Post, hinterlassen, das hast Du auch bei all Deiner Mühe und Arbeit die Du in deinen Blog steckst, verdienst. Du inspiriest mich dazu, auch mal ein paar DIY´s in Angriff zu nehmen. Mein Blog besteht ja überwiegend aus Rezepten, aber ich merke immer wieder, welch Freude ich an DIY´s habe, siehe meine Ostermüsli Schalen. Nur leider fehlt es mir immer wieder an der Zeit. Habe eine 38 Stunden Woche, hinzu arbeite ich auch noch nebenberuflich samstags meine 8-10 Std. ! Da habe ich dann nur den Sonntag zum bloggen und basteln, bzw. da will ich auch Zeit mit meinem Schatz verbringen. Aber all das kannst Du sicherlich nur zu gut verstehen. Wann geht euer Trip nach Südamerika denn los, oder seit ihr schon weg?! Gute Reise !
    Kommt gesund und erholt wieder.

    LG
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh OMG wie peinlich... dein Post ist ja von heut, also könnt ihr noch gar nicht auf eurem Trip sein... Lol :-D verzeih... ich schieb´s jetzt mal auf meine Grippe !

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Das wird sicher super!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. tolle idee und wunderschönes papier.

    AntwortenLöschen
  10. sieht echt toll aus . so viele schöne . kunterbunte karten .. wow
    das album kann nur schön werden :)

    wünsch dir noch eine schöne reise .!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Kommst du bei den ganzen Eindrücken überhaupt zum Basteln? ;)
    Ich bin schon wahnsinnig auf das Minialbum gespannt!
    Genießt noch die schöne Reise und kommt heil wieder. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich über "Blog-Zug" auf deinen Blog gestoßen und bin richtig begeistert. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dein ausgefallenes Design, was sich richtig schön vom Weiß-Pastell-Einheitsbrei abhebt.
    Und dann hast du noch so tolle Ideen und Basteleien... wenn das nicht ein Grund ist, dir zu folgen!
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie das Mini-Album aussieht, wenn's fertig ist.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  13. Ohweia. :D
    Da werde ich doch glatt neidisch.

    Das sieht ja jetzt schon total niedlich aus. Ich freue mich dein Album zu sehen, wenn es voll ist. :))

    Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich schon darauf das Ergebnis zu sehen und gucke auch gleich mal bei Instagramm. Ich war vor 2 Jahren in Südamerika und habe eine super geniale Zeit dort verbracht. Bei mir war es Ecuador, Peru und ein Tag (ohne schlafen) in Bolivien am Titicaca See.

    Genießt die Zeit :)

    AntwortenLöschen
  15. Eine wundervolle Idee. Und das sieht alles jetzt schon klasse aus. Bin gespannt auf das Endergebnis :)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tolle Idee. Habe gestern für meine beste Freundin, ein Minialbum als kleines Zusatzgeschenk zum Geburtstag gebastelt. Damit auch nichts von unserem Londontrip im August dieses Jahr in Vergessenheit gerät.
    Liebe Grüße
    Belinda

    http://billys-block.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Idee! Als leidenschaftliche Scrapperin kann ich mir bei dir noch einiges angucken. Bin das erste Mal hier :-)
    Komme wieder!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+