lagerfeuer leckerei // s´more kit // DIY + freebie

Freitag, Juli 20, 2012

am wochenende machen wir einen kanu-camping-auflug mit freunden. wir paddeln 2 tage auf lahn und am abend zelten wir dann mit barbecue und lagerfeuer. und als kleine entlohnung für den anstrengenden tag habe ich eine kleine leckerei vorbereitet.

ein s´more kit: eine traditionelle camping spezialität aus den usa. man röstet ein stück marshmallow am stock über dem lagerfeuer, bis es leicht braun und weich wird. als nächstes platziert man den warmen marshmallow zwischen zwei keksen und einem stück schokolade. ich habe direkt schon einen keks mit schoko und einen ohne genommen. der marshmallow schmilzt dann die schokolade und heraus kommt eine sündhaft süsse lagerfeuer leckerei.
da wir beim rudern tausende kalorien verbrennen werden, ist es doch nur fair am abend wieder millionen kalorien zu sich zunehmen, oder? man muss schliesslich was für die figur tun ;)


und so geht´s:
man braucht: kekse mit schoko, kekse ohne schoko, marshmallows, kleine tüten, band und spieße

 1 // lagerfeuer freebie hier downloaden und ausdrucken. etiketten eng am rand ausschneiden und auf die tüten kleben. kreise mit einem kreislocher auslochen und zum anbinden ein loch anbringen


2 // tüten packen. ich habe genommen 2x schokokeks, 2x normaler keks, 2x marshmallow am spieß.


3// dann die tüten mit einem band zubinden und den kreisanhänger anbringen. fertig ist die lagerfeuer leckerei!

ein bericht über unsere paddeltour und fotos folgen dann nächste woche :)

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. das ist ja eine tolle idee
    viel spass wünsche ich euch!!
    ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, ich LIEBE geröstete Marshmallows! Falls ich auch irgendwann mal wieder an einem Lagerfeuer sitzen sollte, werde ich an deine Idee zurückdenken! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach unglaublich toll aus! du machst immer so schöne Sachen, das macht mein leben gleich schöner. Anstatt die Sachen lieblos in Tupperboxen zu packen, verpackst du es immer wunderschön! Das gefällt mir an dir.
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, wir sind mal eine ganze Woche auf der Lahn gepaddelt und es war so schön. Ganz viel Spaß und guten Hunger. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Lasst es euch schmecken - und immer schön fleißig rudern...
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  6. Was für 'ne süße Idee. Schade, dass ich keine Marshmallows mag :(

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Idee und ich liiiiebe geröstete Marshmallows. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht Super gut aus! Tolle Idee wunderhübsch verpackt!
    Viel Spaß auf der Lahn, hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Sehr anstrengend, aber superschön. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter :)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Idee, echt zuckersüß :) Ich liebe so kleine DIY Ideen, die andere Menschen gücklich machen :) ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wie liebevoll alles hergerichtet ist!! Und die Idee kannte ich noch nicht und beim nächsten Lagerfeuer gibts Marshmallows und Keks :-) Danke für Deine tollen Beiträge

    AntwortenLöschen
  11. Das mit den Schokikeksen ist ja eine super Idee! Ich hab schon seit ewigkeiten versucht, hier irgendwo Graham-Cracker zu bekommen - für das echte S´mores-Feeling. :o) Aber ich glaube, die Bahlsen Kekse sind eine gute Alternative!

    lg, Christina

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+