IKEA Hack: Boho-Kissen aus Sortsö Teppich

Sonntag, Mai 17, 2020

*unbezahlte werbung*


nachdem ich lange auf der suche nach einem schönen makramee-kissen im boho-stil war und mir entweder keins so richtig gefallen hat oder ichs extrem teuer fand, habe ich mir kurzerhand aus einem IKEA Teppich ein kissen selbst genäht. 
und das ganze für nur 2,99 €, weil ich die kissenfüllung noch zu hause hatte.
super, super einfach und super, super günstig!


ihr braucht:
1x Sortsö Teppich
1x kissenhülle ca 50 x 40 cm
nähmaschine ( geht aber auch mit der hand zu nähen)
nadeln oder clips
schere

schritt 1:
teppich quer zusammenlegen, sodass die fransenbordüre aufeineanderliegt
alle fransen nach aussen legen
an den seiten feststecken

schritt 2:
zuerst die fransenbordüre längs zusammennähen

schritt 3:
dann eine seite komplett zunähen, die andere nur zur hälfte


schritt 4: 
kissenfüllung in die öffnung geben und den rest der seite zunähen.
fertig!



viel spass beim nachmachen!



*werbung wegen markennennung*

You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+