liebe zum löffeln // zwiebelsuppe mit herz

Dienstag, März 11, 2014

bevor der frühling so richtig losgeht und alle wieder grillen, statt suppe zu essen, gibt es von mir nochmal eine ausgabe "liebe zum löffeln", und zwar eine einfache zwiebelsuppe. aber damit es nicht ganz so langweilig aussieht, gibt es obendrauf noch ein dickes käseherz :-)


ihr braucht:
500 g zwiebeln
1 l gemüsebrühe
1/4 weisswein
1 knoblauch zehe
butter
20g mehl
toast
käse

so geht´s:
zwiebel in feine ringe schneiden, knoblauch fein würfeln. butter in einem topf erhitzen und zwiebel und knobi darin andünsten. mit mehl bestäuben und ca. 5 durchziehen lassen. mit wein und brühe ablöschen und ca. 20 min köcheln lassen. am ende mit salz und pfeffer abschmecken

toastbrot kurz antoasten und in herzform ausstechen (oder schneiden) und auf die suppe legen. geriebenen käse über das herz verteilen und den teller nochmals kurz in den vorgeheizten backofen geben, bis der käse schmilzt. fertig :-)

You Might Also Like

0 Kommentare

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+