mini-album // kroatien

Freitag, August 31, 2012

mein kroatien mini-album ist fertig! 

das album ist im format 10 x 15 cm hochkant und ist mit buchringen gebunden. die seiten sind aus scrapbooking-papieren und fotokarton (kaufe ich immer in örtlichen bastelläden). die buchstaben auf dem cover habe ich auch aus einem bogen scrapbooking-papier ausgeschnitten und aufgeklebt.
das sind die papiere und das sonstige zubehör, das ich für das album verwendet habe: verschiede scrapbooking-papiere, tags, klebeetiketten

und das hier sollte alles rein in´s mini-album: postkarten, eintrittskarten, quittungen, geldscheine, landkarten

auf manchen seiten habe ich mit der nähmaschine einen rand genäht. letztes mal wurde ich gefragt, welche nadelstärke meine nadel hat...leider habe ich keine ahnung, wie man herausfinden kann, welche nadelstärke man benutzt.... ich habe meine nähmaschine mal vor einigen jahren bei "aldi" gekauft und seitdem ist die gleiche nadel drin... wenn ihr mir also sagt, wo die nadelstärke steht, kann ich es euch gerne verraten :)
ich habe 3 verschiedene fotogrößen ausgedruckt: 10x15cm

doppelseitig im format: 20x30 cm

und kleine fotos im format: 7x5 cm
im urlaub spielen wir immer "jazzi" und auf den "tag" habe ich ein kleines stück unseres spielzettels aufgeklebt.

in einer transparenten hülle habe ich zwei übrig-gebliebene geldscheine eingetütet...vielleicht kann man sie beim nächsten kroatien urlaub nochmal gebrauchen...

in die klebeetiketten habe ich immer einen kleinen text geschrieben...

hier habe ich einfach die postkarte abgeheftet und eine übrig gebliebene briefmarke eingeklebt, weil sie mir so gut gefallen hat :)



ich liebe dieses foto, deshalb musste es ganz gross ins album :)

und als abschluss ein stück stadtplan von dubrovnik.

die buchringe gibt es in meinem dawanda-shop!

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Das Album ist wundervoll geworden. Ich wünschte ich hätte auch Geduld um soetwas schönes zustande zu bringen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön dein Mini-Album geworden ist!!! Großartig!!
    Meins mit den New York Erinnerungen ist auch endlich fertig!
    Deine Idee mit den 20x30 Bildern als Doppelseiten ist genial... Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;-)

    Tolle Einblicke!

    Happy FREUday
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren vor zwei Jahren in Kroatien, das ist so ein wunderschönes Land! Dein Album ist toll, ich möchte sowas auch schon lange mal machen, aber irgendwie komme ich nie dazu.

    AntwortenLöschen
  4. Toll!!! Ich finde deine Alben einfach großartig!
    Die Nadelstärke findest du, wenn du die Nadel aus der Halterung nimmst und dann auf dem "Flach-Stück"... da steht ne Zahl... Ist aber auch nicht so wichtig - denn wenn du einfach so drauf los nähen kannst muss das ja nichts besonderes sein :)

    LG Klara

    AntwortenLöschen
  5. Die Nadelstärke müßte eigentlich oben auf der flachen Stelle der Nadel stehen. Dazu muss man sie eben kurz ausbauen. Aber ich denke, die Info, dass du keine besondere Nadel verwendest reicht mir schon. Dann müsste das mit meiner Maschine ja eigentlich auch gehen (meine ist von Lidl ^^).

    Danke!

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist toll geworden. Ich liebe solche Alben abgöttisch und führe sie selbst - es macht so viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  7. Süße Idee!! Ich finde du machst dir immer so viel Mühe mit deinen Alben - echt schön!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht supertoll aus! Nach deinen Fotos habe ich meinem Helden direkt Kroatien als nächstes Urlaubsziel angepriesen, mal sehen. ;-)
    Wie lange brauchst du denn für so ein Album? Ich sitze jetzt schon ewig an unserem Urlaubsalbum, gut ok das waren 2000 Fotos, die wir in 2 Wochen gemacht haben (nein, die klebe ich nicht alle ein!!!). Dabei ist der Urlaub (im Juni!) inzwischen ja schon fast verjährt!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bina!
    Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mir deinen mini-album-Post durchgelesen, das Album ist ja einfach wuuuuuunderschön!!! Ich liebe so etwas und du hast mich gerade endlich mal wieder so richtig inspiriert und motiviert und ich denke, deine Idee werde ich mir bald abschauen. Scrapbooking habe ich mir schön länger überlegt und dein Album ist ja wirklich mehr als gelungen! Diesen Post werde ich mir sicher noch öfter ansehen! :)
    Liebe Grüße Michaela von
    http://sensetension.blogspot.co.at
    Freu mich auf Besucher und Kommentare ;)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+