DIY // einladungskarte mit wimpelkette aus washi tape + freebie

Freitag, Juni 19, 2015

bald hat meine mama einen runden geburtstag und sie schmeißt eine sommer-gute-laune-garten-party und ich durfte die passenden einladungen dazu gestalten :)

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
und weil diese karten so schnell und einfach gehen, habe ich ein kleines DIY mit freebie für euch zusammengestellt, damit ihr die einladungen auch nachbasteln könnt, wenn ihr möchtet :)

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
 als farbe haben wir ein sommerliches gelb genommen, die tischdeko und blumen sollen dann später auch alles in gelb und weiss sein. gelb ist ja sowieso meine lieblingsfarbe :)

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
ihr braucht:
  • buntes papier für karten (ich habe einen bogen scrapbooking papier genommen und ihn quer in 3 teile geschnitten und hatte so also 3 karten)
  • ein creme-farbenes druckerpapier in A4
  • washi tape in verschiedenen farben
  • garn (meins ist von garn & mehr)
  • 3-d klebepads & kleberoller

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
so geht´s:

1 // das freebie hier downloaden und auf einem A4 bogen ausdrucken und jeweils längs und quer halbieren (so entstehen 4 karten pro bogen)
2 // ein stück washi-tape abschneiden und um das garn kleben
3 // mit der schere kleine wimpel und fähnchen ausschneiden

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
4 // die wimpelkette zuerst auf der rückseite des cremefarbenen kärtchens festkleben
5 // dann einige der wimpelchen mit 3d-pads auf der vorderseite festkleben
6 // das cremefarbene kärtchen auf der klappkarte festkleben. fertig!

DIY- wimpelkette - www.ja-sagerin.de
 den einladungstext habe ich dann auch noch auf cremefarbenes papier ausgedruckt und innen festgeklebt. zum schluss kamen die karten in einen durchsichtigen umschlag und ab ging die post!

die schriftart heisst übrigens: italo light
falls ihr für den text innen die gleiche schriftart verwendet möchtet, wie außen. ich kenne diese perfektionisten-probleme ;)

schnell, einfach & die sommerparty kann kommen :)


You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Wirklich tolle Idee und danke für's Freebie ;-) ...dann kann die Party ja kommen!
    Ich schicke liebe Grüße aus Hessen und wünsche ein schönes Wochenende. Gruß, Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Einladungen sind wunderschön! Ich mag so schlichte und dennoch spezielle Karten. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und so sommerlich... ich hoffe, das Wetter spielt(e) mit??? Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch, und genau "meine" Farben ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja super geworden. Gefallen mir super, ich bin sowieso ein Fan von Masking Tape Girlanden.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunder-wunder-wunder-wunderschön!
    Wirklich!
    Tolle Farben :-)

    Liebe Grüße
    Anna vom Blog Paradoxes Leben

    AntwortenLöschen
  7. So eine Mini-Wimpelkette muss ich dringend mal nachbasteln. Die sieht so süß aus.
    Viel Spaß dann beim Feiern und ein schönes Wochenende,
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Einladungskarten!!

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine so süße Idee und echt leicht umzusetzen, danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine so süße Idee und echt leicht umzusetzen, danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß... Hier stehen Wimpel auch hoch im Kurs, ob an einem Caketopper oder auf Karten :-).
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Wow, super schön! Woher hast du das tolle Scrapbooking Papier her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svenja,
      das gab es mal in meinem Shop, ist aber leider ausverkauft. Hier habe ich aber ein ähnliches: http://paper-party.de/epages/93bd42b5-8c6e-49a8-82fe-a9339c465f0b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/93bd42b5-8c6e-49a8-82fe-a9339c465f0b/Products/5001%5B28%5D

      LG

      Löschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+