wie aus australien afrika wurde & und warum es trotz shop-pause memorybooks gibt

||
hachja, das leben ist schön!
wenn dieser post online geht, sind wir auf dem weg nach südafrika :)

eigentlich wollten wir als "großen urlaub" in diesem jahr australien machen. afrika stand bei uns irgendwie nicht so weit oben auf der liste ...

aber dann flatterte letztes jahr eine einladung in unseren briefkasten: ein alter kindergartenfreund und trauzeuge von nuko heiratet in kapstadt! er ist vor ein paar jahren nach südafrika "ausgewandert" und hat nuko wiederum gebeten, sein trauzeuge zu sein. da konnten wir doch nicht nein sagen?!

und schwuuuppss wurde aus australien -> afrika!

gewisse ähnlichkeiten haben die beiden kontinente ja: gefährliche tiere, den "busch" und definitiv das um diese jahreszeit das bessere wetter ;)

 ich packe meinen koffer und nehme mit ...
... jede menge zeugs für fast 3 wochen! puhh!
- sommerliche kleidung (zumindest das, was ich finden konnte, zwischen winterpullis und mützen)
- reiseführer *(wir planen ein stück der garden-route zu fahren)
- nobite* (für haut und zum imprägnieren der kleidung)
- selfie-stick* (ich oute mich!!!)
- insekten-schutz-schlafsack* (mal schauen, ob der was taugt)
- rasierer (ist ja schliesslich sommer dort drüben) und  (danke für die hübsche hülle aus dem adventskalendertausch)
- sagrotan (hygiene muss sein)
- malarone (malaria-prophylaxe) und (schweine-schweine-teuer!!!)
- instax-sofortkamera* (für das hochzeitsgästebuch)



aus diesem grund ist mein dawanda-shop auch nur begrenzt befüllt und ich kann leider in dieser zeit keine individuellen designs und alben anfertigen...
ab dem 18.3. geht es wieder regulär weiter und ich nehme eure bestellungen wieder entgegen. wer nicht so lange warten möchte, der hat glück, denn: ich war fleissig und habe memorybooks vorproduziert!
es gibt also eine kleine auswahl an vorgefertigen memorybooks und alben, die sofort verfügbar sind. eine fleissige elfe (aka mama) wird die bestellungen auch sofort nach zahlungseingang verschicken :)

hüllen, sticker, kleber, etc sind auch verfügbar!



ein paar posts habe ich auch vorbereitet, ihr werdet also gar nicht merken, dass ich weg bin ;)

wenn ihr lust auf ein paar urlaubsfotos aus südafrika habt, dann folgt mir gerne auf instagram!

sonst sage ich: danke mama! und bis bald :)

*affiliate-links

Kommentare:

  1. habt eine wunderbare, eindrucksvolle und aufregende zeit in afrika.. ich kenne "nur" kenia, bin aber immer noch ganz verliebt in das land, die tiere, die natur.. <3
    alles liebe und kommt gesund wieder, xx

    AntwortenLöschen
  2. Südafrika klingt doch auch super aufregend! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe, dass du ganz viel entdeckst und viele neue Erfahrungen sammelst. :-)
    Genieß' es!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Oh Afrikaaaa.. *-* Richtig toll.. da möchte ich auch gerne mal hin und wenn es dann einen wirklich wichtigen Grund dafür gibt, kann man wirklich gar nicht nein sagen.. :D
    Auch, wenn du das wahrscheinlich gar nicht liest: Wünsche euch viel Spaß und genießt es! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, da könnte man ja glatt neidisch werden :-) :-) :-). Ich gönne es Dir sehr und freue mich schon auf viele Insta-Bilder! Ganz viel Spaß...
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß!!! Und ich freue mich schon auf die Insta Bilder!

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich war im Dezember erst im Afrika und ich bin mir sicher es wird dir gefallen. Kapstadt ist wirklich inspirierend. Große Liebe!!! Einen tollen Urlaub und eine wundertolle Hochzeit wünsche ich euch.
    Lieben Gruß
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich find deine Memory Books so wunderbar! :) Da hast du mich schon ganz am Anfang vor Jahren total mit inspiriert :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ein bisschen neidisch jetzt, Südafrika ist einfach ein Traum!! :) Und ich würde jederzeit wieder hin, hätte ich die Gelegenheit.
    Wirst du nur auf der Garden Route und rund um Kapstadt unterwegs sein? Da gibts weder Malaria noch viele Moskitos, das Geld für Malarone und NoBite hättest du also eigentlich sparen können ;) im Krüger Park aber schon, falls ihr dort auch noch sein werdet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Machen auch ein bisschen Safari im Krüger deshalb die Prophylaxe:-)

      Löschen
    2. Dann machts natürlich Sinn! Es wird bestimmt ganz ganz toll alles! Habt viel Spaß :)

      Löschen
  9. Viel Spaß in Afrika! Es ist soooooo schön dort!! Unbedingt Pancakes essen bei Harries (gibt es auch an der Waterfront in Kapstadt) und Appletiser probieren! Auch ein muß Simons Town Pinguine besuchen. Wale gibt es leider derzeit keine dort zu sehen. Wir werden, wenn alles gut geht auch wieder im November fahren und ich zähle jetzt schon die Tage!!
    Viel Spaß und gute Erholung.

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sicher großartig. Weil alte Freunde Wiedersehen ist eh immer was tolles und dann noch in so einen spannenden Land! Klasse. Ich geb zu so einen Selfie Stick hätte ich auch gerne. Aber ich habe es noch nicht gewagt.
    Hoffe ihr habt viel Spaß und kommt gesund und voller neuer Erinnerungen wieder.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
    Der Selfiestick ist hier in Neuseeland auch sehr beliebt. Vorallem bei den Asiaten und Koreanern. Als ich vor zwei Wochen als einziger Backpacker, nebst anderen Reisegruppen auf den Zug gewartet habe, hätte ich nicht nur die verwunderten Blicke der Koreaner und Asiaten sondern ich habe festgestellt, dass fast jeder hier mit Selfiestick rumgelaufen ist. Ok für mich wäre es wahrscheinlich auch manchmal praktischer, als entweder irgendwelche Wildfremden Leute zu fragen oder irgendwo ohne Stativ meine Digitalkamera zu positionieren um Däninnen foto mit Selbstauslöser zu machen.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

wie aus australien afrika wurde & und warum es trotz shop-pause memorybooks gibt

hachja, das leben ist schön!
wenn dieser post online geht, sind wir auf dem weg nach südafrika :)

eigentlich wollten wir als "großen urlaub" in diesem jahr australien machen. afrika stand bei uns irgendwie nicht so weit oben auf der liste ...

aber dann flatterte letztes jahr eine einladung in unseren briefkasten: ein alter kindergartenfreund und trauzeuge von nuko heiratet in kapstadt! er ist vor ein paar jahren nach südafrika "ausgewandert" und hat nuko wiederum gebeten, sein trauzeuge zu sein. da konnten wir doch nicht nein sagen?!

und schwuuuppss wurde aus australien -> afrika!

gewisse ähnlichkeiten haben die beiden kontinente ja: gefährliche tiere, den "busch" und definitiv das um diese jahreszeit das bessere wetter ;)

 ich packe meinen koffer und nehme mit ...
... jede menge zeugs für fast 3 wochen! puhh!
- sommerliche kleidung (zumindest das, was ich finden konnte, zwischen winterpullis und mützen)
- reiseführer *(wir planen ein stück der garden-route zu fahren)
- nobite* (für haut und zum imprägnieren der kleidung)
- selfie-stick* (ich oute mich!!!)
- insekten-schutz-schlafsack* (mal schauen, ob der was taugt)
- rasierer (ist ja schliesslich sommer dort drüben) und  (danke für die hübsche hülle aus dem adventskalendertausch)
- sagrotan (hygiene muss sein)
- malarone (malaria-prophylaxe) und (schweine-schweine-teuer!!!)
- instax-sofortkamera* (für das hochzeitsgästebuch)



aus diesem grund ist mein dawanda-shop auch nur begrenzt befüllt und ich kann leider in dieser zeit keine individuellen designs und alben anfertigen...
ab dem 18.3. geht es wieder regulär weiter und ich nehme eure bestellungen wieder entgegen. wer nicht so lange warten möchte, der hat glück, denn: ich war fleissig und habe memorybooks vorproduziert!
es gibt also eine kleine auswahl an vorgefertigen memorybooks und alben, die sofort verfügbar sind. eine fleissige elfe (aka mama) wird die bestellungen auch sofort nach zahlungseingang verschicken :)

hüllen, sticker, kleber, etc sind auch verfügbar!



ein paar posts habe ich auch vorbereitet, ihr werdet also gar nicht merken, dass ich weg bin ;)

wenn ihr lust auf ein paar urlaubsfotos aus südafrika habt, dann folgt mir gerne auf instagram!

sonst sage ich: danke mama! und bis bald :)

*affiliate-links

Share this:

CONVERSATION

15 Kommentare:

  1. habt eine wunderbare, eindrucksvolle und aufregende zeit in afrika.. ich kenne "nur" kenia, bin aber immer noch ganz verliebt in das land, die tiere, die natur.. <3
    alles liebe und kommt gesund wieder, xx

    AntwortenLöschen
  2. Südafrika klingt doch auch super aufregend! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe, dass du ganz viel entdeckst und viele neue Erfahrungen sammelst. :-)
    Genieß' es!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Oh Afrikaaaa.. *-* Richtig toll.. da möchte ich auch gerne mal hin und wenn es dann einen wirklich wichtigen Grund dafür gibt, kann man wirklich gar nicht nein sagen.. :D
    Auch, wenn du das wahrscheinlich gar nicht liest: Wünsche euch viel Spaß und genießt es! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, da könnte man ja glatt neidisch werden :-) :-) :-). Ich gönne es Dir sehr und freue mich schon auf viele Insta-Bilder! Ganz viel Spaß...
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß!!! Und ich freue mich schon auf die Insta Bilder!

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich war im Dezember erst im Afrika und ich bin mir sicher es wird dir gefallen. Kapstadt ist wirklich inspirierend. Große Liebe!!! Einen tollen Urlaub und eine wundertolle Hochzeit wünsche ich euch.
    Lieben Gruß
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich find deine Memory Books so wunderbar! :) Da hast du mich schon ganz am Anfang vor Jahren total mit inspiriert :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ein bisschen neidisch jetzt, Südafrika ist einfach ein Traum!! :) Und ich würde jederzeit wieder hin, hätte ich die Gelegenheit.
    Wirst du nur auf der Garden Route und rund um Kapstadt unterwegs sein? Da gibts weder Malaria noch viele Moskitos, das Geld für Malarone und NoBite hättest du also eigentlich sparen können ;) im Krüger Park aber schon, falls ihr dort auch noch sein werdet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Machen auch ein bisschen Safari im Krüger deshalb die Prophylaxe:-)

      Löschen
    2. Dann machts natürlich Sinn! Es wird bestimmt ganz ganz toll alles! Habt viel Spaß :)

      Löschen
  9. Viel Spaß in Afrika! Es ist soooooo schön dort!! Unbedingt Pancakes essen bei Harries (gibt es auch an der Waterfront in Kapstadt) und Appletiser probieren! Auch ein muß Simons Town Pinguine besuchen. Wale gibt es leider derzeit keine dort zu sehen. Wir werden, wenn alles gut geht auch wieder im November fahren und ich zähle jetzt schon die Tage!!
    Viel Spaß und gute Erholung.

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sicher großartig. Weil alte Freunde Wiedersehen ist eh immer was tolles und dann noch in so einen spannenden Land! Klasse. Ich geb zu so einen Selfie Stick hätte ich auch gerne. Aber ich habe es noch nicht gewagt.
    Hoffe ihr habt viel Spaß und kommt gesund und voller neuer Erinnerungen wieder.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
    Der Selfiestick ist hier in Neuseeland auch sehr beliebt. Vorallem bei den Asiaten und Koreanern. Als ich vor zwei Wochen als einziger Backpacker, nebst anderen Reisegruppen auf den Zug gewartet habe, hätte ich nicht nur die verwunderten Blicke der Koreaner und Asiaten sondern ich habe festgestellt, dass fast jeder hier mit Selfiestick rumgelaufen ist. Ok für mich wäre es wahrscheinlich auch manchmal praktischer, als entweder irgendwelche Wildfremden Leute zu fragen oder irgendwo ohne Stativ meine Digitalkamera zu positionieren um Däninnen foto mit Selbstauslöser zu machen.

    Liebe Grüße
    Belinda von billysreise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!