mein neues spielzeug & ein anti-winter-blues-smoothie

Montag, Februar 02, 2015

püntlich zum wochenende ist am samstag mein neuer thermomix tm5 eingetroffen. yuuuhuuuu!!! 
endlich!!! er war ein verspätetes weihnachtsgeschenk vom lieblingsehemann und obwohl er ihn schon ende oktober bestellt hatte, kam er jetzt erst an. aber: vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;)

wir hatten bis jetzt das vor-vor-vor-vor-gänger-modell, den tm21 und der hat uns wirklich gute dienste geleistet. ab und an hat er sich mal ein bisschen gestreubt und zu lange sollte man ihn auch nicht auf höchster stufe laufen lassen, das mochte er gar nicht und hat dann angefangen zu dampfen und stinken. aber sonst...mal abgesehen vom ohrenbetäubenden lärm (der neue ist deutlich leiser), war er ein treuer küchenhelfer :)

und wir haben das ganz wochenende unser neues spielzeug ausprobiert und für frühstück-, mittag- und abendessen alles im thermomix gekocht. ich wollte sogar pancakes machen, obwohl wir keine großen süss-frühstücker sind. aber nuko hat meinen enthusiasmus dann ein bisschen gebremst und deshalb wurde es statt pancakes ein leckerer smoothie.


anti-winter-blues-smoothie
du brauchst für 1 glas:
- 1 apfel
- 1 orange
- 100 ml maracujasaft
- naschbeeren und/oder granatäpfel zum verzieren

yummi! sehr lecker und bringt ein bisschen farbe ins winterliche grau :)

habt ihr auch einen thermomix? oder steht er noch auf eurer wunschliste?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. ich muss noch ca. 5 Wochen warten! Hab ihn kurz vor weihnachten noch bestellt :D viel freude damit und hoffentlich geht deiner nicht kaputt! in den FB gruppen haben viele probleme damit :( davor hab ich am meisten angst :D
    gutes gelingen
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Smoothie sieht super lecker aus!
    Genau das Richtige in der Erkältungszeit :-)
    Ich war bisher nur mal auf einem "Vorführabend" (nennt man das so? :-D) und hab mir den Alleskönner mal angeschaut.
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, der Smoothie sieht richtig lecker aus!
    Ich habe keinen Thermomix und er steht auch nicht auf meiner Wunschliste. Irgendwie ist der Hype darum noch nicht bei mir angekommen :-)
    Schöner neuer Header übrigens!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das Rezept werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!
    Ich habe seit gut einem Jahr meinen TM 31 und ich liebe Ihn!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Geschenk und viel Spaß beim ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ohh Glückwunsch zu diesem Wunder-Teilchen. Ich habe ja schon viel viel viel vom Thermi gehört. Für mich persönlich steht er nicht auf der Wunschliste. Wir haben schon einen eingebauten Dampfgarer und ich hadere ein wenig damit, dass der Thermi vom Volumen her begrenzt ist. Die Familie soll ja noch wachsen und da sagte man mir, dass es ab 4 Personen eher schwierig wird mit dem Thermi zu kochen. Dir ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Klingt unglaublich lecker. Da werd ich mir morgen früh doch auch direkt wieder mal ein Smoothie zaubern.

    Liebst, Bell

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+