ich lerne stricken & ein meisterliches giveaway

||
ich habe mal eine mädchenschule besucht. ja, ich gebe es zu. so richtig: ohne jungs, dafür mit nonnen. früher. ist wirklich schon lange her...:)
 und auf dieser mädchenschule hatten wir auch ein fach, das nannte sich "handarbeit". und da habe ich so allerlei nützliche sachen gelernt, sie ich jetzt erst (im hohen alter) zu schätzen lerne, z.b. stricken.

viel hängen geblieben ist nicht vom stricken, eigentlich nur die rechten maschen. und wann immer ich in den letzten jahren etwas gestrickt habe, hat es nur aus rechten maschen bestanden.
ich habe mir immer vorgenommen, mal wieder die "anderen" maschen zu lernen. und so kam die anfrage von verena von meisterclass genau zur rechten zeit, denn meisterclass bietet online-strick-kurse an! #tschaka


man kann die online-kurse separat erwerben oder zusammen mit dem passenden material, in den sogenannten "meisterdeals". da ist alles dabei, um sofort loslegen zu können.

ich habe mich für das dreieickstuch "chloé" entschieden. die farben sind toll und wenn die tage wieder kürzer werden, ist so ein tuch auch etwas feines. ausserdem hat mich das level 1 "anfänger" sehr motiviert :)

  • 7 Knäuel (=350 g) COSMA (60% Baumwolle, 40% Modal), Farbe: Perlgrau
  • 1 Knäuel (=50 g) COSMA (60% Baumwolle, 40% Modal), in einer Akzentfarbe deiner Wahl
  • 1 Aluinium Rundstricknadel 3,5 mm/120 cm
  • 1 Vernähnadel
  • 1 Etikett “made by me”
schnell hat man sich eingeloggt, das video aufgerufen und kann loslegen. 
die ersten reihen waren etwas holprig. ich musste zuerst auch noch linke maschen lernen (was im video wirklich toll erklärt ist) und habe ich ein paar reihen gebraucht, um das prinzip zu verstehen, wann man welche maschen zunimmt. als der groschen dann gefallen ist, sahen die ersten versuche aber dann so traurig aus, dass ich alles nochmal aufgezogen und neu angefangen habe.

mittlerweile habe ich gut die hälfte geschafft. das problem bei so einem dreieickstuch ist ja: man nimmt in jeder reihe 3 bzw 4 maschen zu, also muss man auch an jeder reihe länger stricken. ein guter motivator ist aber der korall-farbene aktzentstreifen, da weiss man, dass man wieder etwas geschafft hat!


chloé und ich machen es und noch ein paar abende auf der couch gemütlich und in der zwischenzeit habe ich ein kleines gewinnspiel für euch: 

gewinnt einen online-kurs eurer wahl von meisterclass

  1. schreibe mir in einem kommentar unter diesem beitrag, welchen strickkurs zu gerne gewinnen möchtest.
  2. trage dich hier für den meisterclass-newsletter ein. bitte verwende dazu die email-adresse, die du auch in dem kommentar hier verwendet hast.
zusatzlose gibt es, wenn du meisterclass auf Facebook oder Instagram folgst. bitte vermerke das einfach in deinem kommentar mit +FB und +Insta.


 gewinnspiel-regeln:
- das giveaway ist offen bis 25.9.14 um 00:00 uhr
- teilnehmen können alle blogleser ab 18 jahren.
- keine barauszahlung möglich
- die gewinner werden auf meinem blog bekannt gegeben.

alle gewinnspiel-regeln können nochmal hier nachgelesen werden.

danke an meisterclass, für das zur verfügung stellen des preises!
viel glück!

Kommentare:

  1. ... dann ein fröhliches Stricken!

    Vielen Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn! Ich würde mich sehr freuen, den Kurs "Summer Knit" zu gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Meisterclass-Seite habe ich mich letzte Woche noch umgesehen. Ich würde gerne den Strickkurs für Chloe gewinnen. Die Babyjacke ist zwar auch toll, aber bisher habe ich (fast) nur für andere gestrickt (Mütze, Schal, Socken) und das TUch hat mich sofort angesprochen.
    LG Stephi (emsstern-at-icloud.com)
    +insta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,

    deine Fortschritte sind doch schon beachtlich und wenn du erst das fertige Strickstück in den Händen hälst, dann ist man gleich noch motivierter, etwas Neues auf die Nadeln zu nehmen.

    Ich würde mich über den Kurs "Baby Starter Set" freuen.
    + FB
    + Instagram

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Liebe Grüße,
    Pamela.
    (traumfaenger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind ja die wo letzte Woche in der Sendung "Die Höhle der Löwen" waren. Der Rat war, dass es besser wäre die beiden hören auf damit. Ich sehe das genauso. Bei Youtube gibt es doch soooo viele DIY Videos.

    Dir wünsche ich viel Spaß beim Stricken.

    Liebe Grüße Toxi

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Bina dein Gewinnspiel kommt für mich gerade richtig! Die Babyjacke würde für unseren Bauchzwerg super passen. Ende Oktober sollen der Storch bei uns landen und zu dieser Jahreszeit braucht man immer so eine Jacke. Ich denke nur, dass ich damit bald anfangen müsste zu stricken ;-)
    Den Newsletter habe ich abonniert, auf Instagram und Facebook folge ich den Mädl's von Meisterclass bereits.
    glg
    Sonja
    PS: schön, dass du an deinem Projekt dran bleibst.

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Das Baby Starter set finde ich total toll! Auch bei Instagram gefolgt! (_himbeerchen_1)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    mit diesem Onlinekurs hatte ich selbst auch schon geliebäugelt! Ich selbst bin blutige Strickanfängerin und hatte erst sehr kleine Ausprobierphasen, in denen ich kläglich gescheitert bin. Ich hoffe sehr, dass sich das mit der tollen Anleitung ändert wird! Ich würde es mir auch sehr gern mit Chloé auf dem Sofa gemütlich machen und drücke ganz fest die Daumen!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend. Allerliebste Grüße wünsche ich dir und noch viel Spaß beim Stricken!
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe stricken im Herbst und Winter. Gibt es auf der Seite wirklich erst 3 Kurse bis jetzt?Ich würde mich dann auch für das Tuch entscheiden, so wie du! Sieht bei dir ja schon super aus.

    Liebe Grüße tine (+insta)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das ist ja ne schöne Verlosung.
    Diese Online-Stickkurse sind ja super für Unterwegs. Kannte das vorher nicht...
    Ich würden den Kurs "Summer Knit" gerne gewinnen.

    Viele Grüße
    dickicht88@gmail.com

    +insta

    AntwortenLöschen
  10. Das Dreieckstuch ist ja wunderschön! Für dieses Set würde ich mich auch entscheiden.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    super Verlosung! Ich glaub der Kurs "Summer Knit" wär was für mich :)
    +FB
    +insta (bttysqui)
    Email: bettina.eichhorn[at]gmx.at
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    das ist ein hammer cooles Gewinnspiel. Ich habe solche Dinger leider nicht mehr wie meine Oma in der Schule gelernt. So einen Kurs hätte ich dringend nötig.
    Ich würde mich über Summer Knit freuen.
    +FB (Liz Fabuliz)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ich war auch auf einer Mädchenschule (allerdings mit nur noch ganz wenigen Nonnen), das Fach Handarbeit gab es dort aber nicht mehr, aber wir haben im Kunstunterricht Stricken gelernt. Natürlich weiß ich davon nix mehr :-). Bei den Onlinekursen würde ich mich - passend zu unserem Nachwuchs - für das Baby-Starter-Set entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Bei Instagram folge ich dir schon länger.. jetzt auch hier ;)
    Du hast einen wirklich tollen Blog. Gefällt mir sehr gut.
    Letztes Jahr habe ich mir tatsächlich selbst einen Schlauchschal gestrickt. Hat super funktioniert und man ist doch wirklich sehr stolz seinen eigenen Schal tragen zu können :)
    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hey Bina,

    ich habe ja schon bei IG entdeckt, dass du fleißig am stricken bist.
    Das Tuch finde ich richtig hübsch, so tolle Farben! Daher würde ich mich freuen, den Summer Knits Kurs zu gewinnen.
    Newsletter ist abonniert, und Instagram auch --> +insta
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  16. Stricken habe ich in der Schule gelernt, und irgendwie danach nie wieder weiter verfolgt. Dabei gibt es ja wirklich tolle Strickklamotten, die gar nicht so schwer herzustellen scheinen... Ach, ich seh schon, meine nächsten grauen Herbstwochenenden könnten gerettet sein :D

    Ich würde mich über den Summer Knit Kurs besonders freuen (für "Baby" ists noch nicht soweit)

    +FB +Insta

    AntwortenLöschen
  17. Das tolle Tuch habe ich schon manches mal auf Instagram entdeckt... Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Kurs dazu (summer knit) gewinnen würde!
    Dein Tuch sieht schon richtig toll aus!
    Sonnige Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Giveaway! Ich würde mich für die Babydecke entscheiden, die ist wirklich toll!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Das ist eine schöne Idee. Ich würde gern den Summer Knit Kurs gewinnen, damit ich auch mal ein schönes gestricktes Tuch hab. ��
    Vicihacky@aol.com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

ich lerne stricken & ein meisterliches giveaway

ich habe mal eine mädchenschule besucht. ja, ich gebe es zu. so richtig: ohne jungs, dafür mit nonnen. früher. ist wirklich schon lange her...:)

 und auf dieser mädchenschule hatten wir auch ein fach, das nannte sich "handarbeit". und da habe ich so allerlei nützliche sachen gelernt, sie ich jetzt erst (im hohen alter) zu schätzen lerne, z.b. stricken.

viel hängen geblieben ist nicht vom stricken, eigentlich nur die rechten maschen. und wann immer ich in den letzten jahren etwas gestrickt habe, hat es nur aus rechten maschen bestanden.
ich habe mir immer vorgenommen, mal wieder die "anderen" maschen zu lernen. und so kam die anfrage von verena von meisterclass genau zur rechten zeit, denn meisterclass bietet online-strick-kurse an! #tschaka


man kann die online-kurse separat erwerben oder zusammen mit dem passenden material, in den sogenannten "meisterdeals". da ist alles dabei, um sofort loslegen zu können.

ich habe mich für das dreieickstuch "chloé" entschieden. die farben sind toll und wenn die tage wieder kürzer werden, ist so ein tuch auch etwas feines. ausserdem hat mich das level 1 "anfänger" sehr motiviert :)

  • 7 Knäuel (=350 g) COSMA (60% Baumwolle, 40% Modal), Farbe: Perlgrau
  • 1 Knäuel (=50 g) COSMA (60% Baumwolle, 40% Modal), in einer Akzentfarbe deiner Wahl
  • 1 Aluinium Rundstricknadel 3,5 mm/120 cm
  • 1 Vernähnadel
  • 1 Etikett “made by me”
schnell hat man sich eingeloggt, das video aufgerufen und kann loslegen. 
die ersten reihen waren etwas holprig. ich musste zuerst auch noch linke maschen lernen (was im video wirklich toll erklärt ist) und habe ich ein paar reihen gebraucht, um das prinzip zu verstehen, wann man welche maschen zunimmt. als der groschen dann gefallen ist, sahen die ersten versuche aber dann so traurig aus, dass ich alles nochmal aufgezogen und neu angefangen habe.

mittlerweile habe ich gut die hälfte geschafft. das problem bei so einem dreieickstuch ist ja: man nimmt in jeder reihe 3 bzw 4 maschen zu, also muss man auch an jeder reihe länger stricken. ein guter motivator ist aber der korall-farbene aktzentstreifen, da weiss man, dass man wieder etwas geschafft hat!


chloé und ich machen es und noch ein paar abende auf der couch gemütlich und in der zwischenzeit habe ich ein kleines gewinnspiel für euch: 

gewinnt einen online-kurs eurer wahl von meisterclass

  1. schreibe mir in einem kommentar unter diesem beitrag, welchen strickkurs zu gerne gewinnen möchtest.
  2. trage dich hier für den meisterclass-newsletter ein. bitte verwende dazu die email-adresse, die du auch in dem kommentar hier verwendet hast.
zusatzlose gibt es, wenn du meisterclass auf Facebook oder Instagram folgst. bitte vermerke das einfach in deinem kommentar mit +FB und +Insta.


 gewinnspiel-regeln:
- das giveaway ist offen bis 25.9.14 um 00:00 uhr
- teilnehmen können alle blogleser ab 18 jahren.
- keine barauszahlung möglich
- die gewinner werden auf meinem blog bekannt gegeben.

alle gewinnspiel-regeln können nochmal hier nachgelesen werden.

danke an meisterclass, für das zur verfügung stellen des preises!
viel glück!

Share this:

, ,

CONVERSATION

19 Kommentare:

  1. ... dann ein fröhliches Stricken!

    Vielen Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn! Ich würde mich sehr freuen, den Kurs "Summer Knit" zu gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Meisterclass-Seite habe ich mich letzte Woche noch umgesehen. Ich würde gerne den Strickkurs für Chloe gewinnen. Die Babyjacke ist zwar auch toll, aber bisher habe ich (fast) nur für andere gestrickt (Mütze, Schal, Socken) und das TUch hat mich sofort angesprochen.
    LG Stephi (emsstern-at-icloud.com)
    +insta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,

    deine Fortschritte sind doch schon beachtlich und wenn du erst das fertige Strickstück in den Händen hälst, dann ist man gleich noch motivierter, etwas Neues auf die Nadeln zu nehmen.

    Ich würde mich über den Kurs "Baby Starter Set" freuen.
    + FB
    + Instagram

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Liebe Grüße,
    Pamela.
    (traumfaenger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sind ja die wo letzte Woche in der Sendung "Die Höhle der Löwen" waren. Der Rat war, dass es besser wäre die beiden hören auf damit. Ich sehe das genauso. Bei Youtube gibt es doch soooo viele DIY Videos.

    Dir wünsche ich viel Spaß beim Stricken.

    Liebe Grüße Toxi

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Bina dein Gewinnspiel kommt für mich gerade richtig! Die Babyjacke würde für unseren Bauchzwerg super passen. Ende Oktober sollen der Storch bei uns landen und zu dieser Jahreszeit braucht man immer so eine Jacke. Ich denke nur, dass ich damit bald anfangen müsste zu stricken ;-)
    Den Newsletter habe ich abonniert, auf Instagram und Facebook folge ich den Mädl's von Meisterclass bereits.
    glg
    Sonja
    PS: schön, dass du an deinem Projekt dran bleibst.

    AntwortenLöschen
  6. Ooh, das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Das Baby Starter set finde ich total toll! Auch bei Instagram gefolgt! (_himbeerchen_1)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bina,
    mit diesem Onlinekurs hatte ich selbst auch schon geliebäugelt! Ich selbst bin blutige Strickanfängerin und hatte erst sehr kleine Ausprobierphasen, in denen ich kläglich gescheitert bin. Ich hoffe sehr, dass sich das mit der tollen Anleitung ändert wird! Ich würde es mir auch sehr gern mit Chloé auf dem Sofa gemütlich machen und drücke ganz fest die Daumen!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend. Allerliebste Grüße wünsche ich dir und noch viel Spaß beim Stricken!
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe stricken im Herbst und Winter. Gibt es auf der Seite wirklich erst 3 Kurse bis jetzt?Ich würde mich dann auch für das Tuch entscheiden, so wie du! Sieht bei dir ja schon super aus.

    Liebe Grüße tine (+insta)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das ist ja ne schöne Verlosung.
    Diese Online-Stickkurse sind ja super für Unterwegs. Kannte das vorher nicht...
    Ich würden den Kurs "Summer Knit" gerne gewinnen.

    Viele Grüße
    dickicht88@gmail.com

    +insta

    AntwortenLöschen
  10. Das Dreieckstuch ist ja wunderschön! Für dieses Set würde ich mich auch entscheiden.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    super Verlosung! Ich glaub der Kurs "Summer Knit" wär was für mich :)
    +FB
    +insta (bttysqui)
    Email: bettina.eichhorn[at]gmx.at
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    das ist ein hammer cooles Gewinnspiel. Ich habe solche Dinger leider nicht mehr wie meine Oma in der Schule gelernt. So einen Kurs hätte ich dringend nötig.
    Ich würde mich über Summer Knit freuen.
    +FB (Liz Fabuliz)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ich war auch auf einer Mädchenschule (allerdings mit nur noch ganz wenigen Nonnen), das Fach Handarbeit gab es dort aber nicht mehr, aber wir haben im Kunstunterricht Stricken gelernt. Natürlich weiß ich davon nix mehr :-). Bei den Onlinekursen würde ich mich - passend zu unserem Nachwuchs - für das Baby-Starter-Set entscheiden.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Bei Instagram folge ich dir schon länger.. jetzt auch hier ;)
    Du hast einen wirklich tollen Blog. Gefällt mir sehr gut.
    Letztes Jahr habe ich mir tatsächlich selbst einen Schlauchschal gestrickt. Hat super funktioniert und man ist doch wirklich sehr stolz seinen eigenen Schal tragen zu können :)
    Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hey Bina,

    ich habe ja schon bei IG entdeckt, dass du fleißig am stricken bist.
    Das Tuch finde ich richtig hübsch, so tolle Farben! Daher würde ich mich freuen, den Summer Knits Kurs zu gewinnen.
    Newsletter ist abonniert, und Instagram auch --> +insta
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  16. Stricken habe ich in der Schule gelernt, und irgendwie danach nie wieder weiter verfolgt. Dabei gibt es ja wirklich tolle Strickklamotten, die gar nicht so schwer herzustellen scheinen... Ach, ich seh schon, meine nächsten grauen Herbstwochenenden könnten gerettet sein :D

    Ich würde mich über den Summer Knit Kurs besonders freuen (für "Baby" ists noch nicht soweit)

    +FB +Insta

    AntwortenLöschen
  17. Das tolle Tuch habe ich schon manches mal auf Instagram entdeckt... Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Kurs dazu (summer knit) gewinnen würde!
    Dein Tuch sieht schon richtig toll aus!
    Sonnige Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Giveaway! Ich würde mich für die Babydecke entscheiden, die ist wirklich toll!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo
    Das ist eine schöne Idee. Ich würde gern den Summer Knit Kurs gewinnen, damit ich auch mal ein schönes gestricktes Tuch hab. ��
    Vicihacky@aol.com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!