ein picknick in wien

Dienstag, Juni 03, 2014

es ist juni, es ist sommer!!! ok, noch nicht kalendarisch gesehen, aber juni klingt schon mal richtig schön nach sommer :-)

neulich war ich für einen kurztrip in wien, um eine freundin zu besuchen und wir haben mit meinem neuen picknick-set von koziol* ein kleines sommer-picknick veranstaltet.

in wien gibt es ja unzählige wunderschöne gärten und parks, mit grossen grünflächen, die sich richtig gut für ein kleines picknick im grünen eigenen.
hinter jeder hecke gibt es ein historisches gebäude, einen tempel, eine statue oder zumindest einen brunnen zu entdecken.

im volksgarten haben wir die über 500 verschiedenen rosensorten bewundert und uns ein nettes plätzchen in der sonne gesucht :-)

wir mussten nur noch unsere decken ausbreiten und unsere mitgebrachten leckereien auspacken :-)

es gab kleine crostinis umwickelt mit schinken und rucola, serviert auf dem süssen brettchen "kitzy" aus dem koziol-shop....

...  wir haben leckeren nudelsalat vorbereitet und dieser lies sich perfekt in der verschliessbaren schüssel "palsby" transportieren.

 auf der etagere "betty" haben wir verschiedene kleinigkeiten wie fleischbällchen, trauben-käse-spieße und feta-melonen-spieße angerichtet.


 es war einfach ein schöner nachmittag mit ganz vielen "futtereien"!
sowieso war mein aufenthalt in wien ein wahres gaumen-erlebnis, wir waren glaube ich nur am essen und trinken ;-) auf dem "naschmarkt" haben wir uns leckere antipasti geholt und ein stückchen original "sacher-torte" im café sacher haben wir uns auch gegegönnt, obwohl wir uns zusammen mit den touristen in eine lange schlange stellen mussten, bis wir endlich rein durften! aber schön war´s trotzdem :-)

alle abgebildeten küchen-accessoires findet ihr im koziol-shop* danke an design-3000.de für das tolle picknick-set!

und wie habt ihr den sommer eingeläutet?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. ach wie herrlich zauberhaft das aussieht :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah... also etz hätt ich total Lust auf Picknick!!!!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wie mega cool! Wir haben letzte Woche an Annes Geburtstag auch ganz groß gepicknickt, mit der ganzen Familie - das war aber ein bisschen chaotischer und nicht ganz so idyllisch, haha :D liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. mmhh, da würde ich mich doch gerne auf die picknickdecke setzen und gemeinsam mit dir die köstlichkeiten genießen. sieht sehr lecker aus!
    lieben gruß greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich zu süß aus! So richtig nach dem perfektem Sommerpicknick. So was möchte ich auch schon wirklich sehr lange mal machen.

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns lässt der Sommer leider auf sich warten... :( es regnet die ganze Zeit nur :(

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sieht das toll aus! Ich liebe Picknick! Wenn ich mir an Pfingsten trotz des angekündigt warmen Wetters raus"rollen" kann, wollen mein Mann und ich es uns am Rhein auf einer Picknickdecke gemültich machen. Ich glaube die eine oder andere Idee dazu "klaue" ich bei Dir :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie lecker das aussieht.. :) Jetzt hab ich Hunger.. :D

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+