unser 3. hochzeitstag // lederhochzeit

||
letzte woche haben wir schon unseren 3. hochzeitstag (!!!) gefeiert.
jeder, der es in den letzten tagen mitbekommen hat, dass wir unseren 3. hochzeitstag gefeiert haben, ist gleichermassen "entsetzt" wie erfreut: "3 jahre ist das schon her, als wir auf mallorca waren?!". jep. 3 jahre.



der 3. hochzeitstag wird auch "lederne hochzeit" genannt. wohl zum einen, weil die ehe jetzt nicht mehr so dünnhäutig ist und schon einige höhen und tiefen überstanden hat. zum anderen wird gemunkelt, dass man sich ab jetzt eine dicke, ledrige elefantenhaut wachsen lassen sollte, um die kommenden ehejahre zu überstehen ;-)

 für nuko habe ich eine kleine karte gebastelt mit einem ausgedruckten hochzeitsfoto und der "drei" in gelben lettern in anlehnung an unsere hochzeitsfarben. ausserdem durfte ein lederband nicht fehlen, um den bezug zur "ledernen hochzeit" herzustellen :-)

ausserdem haben wir schon unsere 3. karte öffnen dürfen, die unsere lieben gäste von tisch 3 uns an unserem hochzeitstag mit guten wünschen gefüllt hatten. wir hatten an unserer hochzeit als "tischnummern" kleine kärtchen auf den tischen stehen und alle gäste an tisch nr. 1, 2, 3 usw haben in dieses kärtchen ein paar liebe zeilen geschrieben. tisch nr. 3 = 3. hochzeitstag usw.


meine mama hat alle diese karten eingesammelt und jedes jahr kurz vor unserem hochzeitstag überreicht sie mir einen umschlag und immer steckt noch eine karte von ihr selbst drin, mit ganz lieben wünschen für unseren tag :-)

am abend sind wir dann noch essen gegangen und haben unser "hochzeitsessen" gegessen: nudeln mit trüffeln :-))))

mehr über unseren 1. und 2. hochzeitstag und über unsere hochzeit selbst gibt es hier.

Kommentare:

  1. Hallo Bina,
    auch von mir noch alles Liebe zum 3. Hochzeitstag! Die Zeit vergeht so rasend schnell, nicht wahr? Ich wünsche euch nur das beste und auf das eure Liebe immer weiter wächst.
    Deine Karte für Nuko ist wirklich wunderschön geworden. Und erst das Hochzeitsfoto - ein Traum! Dein Kleid war wunderschön. Darf ich fragen, wo du es gefunden hast? Ich stecke gerade selbst mitten in den Vorbereitungen für unseren Traumtag im kommenden Jahr und bin natürlich bereits auf der Suche nach dem perfekten Kleid für mich. Vielleicht hast du ja einen Tipp?
    Die Idee mit den Karten pro Tisch finde ich übrigens wunderschön. So habt ihr ganz lang noch tolle Erinnerungen an diesen schönen Tag. Das muss ich mir merken :)

    Hab noch einen schönen Start in das Wochenende. Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Hoffe es folgen noch ganz viele Hochzeitstage :) mein Freund und ich sind auch schon 5 Jahre zusammen, dabei sind wir beide 21, das ist so krass aber auch schön und man merkt richtig wie schnell die Tage mit dem richtigen Menschen an deiner Seite verfliegen :)

    Liebste grüße und schönes Wochenende !
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch,
    was es alles für Jahresbenennungen gibt ;) sehr schöner Post.
    Euch ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Perabella

    AntwortenLöschen
  4. Wie schnell die Zeit vergeht. Das ist wirklich verrückt oder? Wir haben nächsten Mai schon unseren 10. Hochzeitstag. Das ist irgendwie unreal!
    Habt ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde total schön, dass Ihr solche Momente immer ganz besonders zelebriert. Genauso wie euren Dinner-Dienstag. Ich glaube, das hält die Liebe jung :-)
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina,

    herzlichen Glückwunsch zur ledernen Hochzeit.
    Eine sehr schöne Karte hast du da gebastelt und die Idee mit den Karten von der Hochzeit finde ich auch total schön. Vielleicht werde ich die bei unserer Trauung im August auch noch umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Bina <3 Euer Hochzeitsbild auf der Karte ist ja soo soo wunderschön! Und dein Kleid erst :)

    Ich finde, du hast immer so kreative tolle Ideen - da lass ich mich immer gerne inspirieren <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön.. :) Da grtulier ich doch mal nachträglich :) Das Bild auf der Karte ist super, super schön! und die Idee mit den Tischkarten find ich richtig klasse.. das muss man sich merken! Alles in allem: ein toller Post! Auf viele weitere, schöne Ehejahre! :)

    AntwortenLöschen
  9. @sarah: mein kleid ist von "pronovias" :-) danke!

    AntwortenLöschen
  10. Super, lieben Dank Bina! Hab noch einen schönen Montag. Liebste Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  11. Ein ungelogen schöner Post. Super verfasst, mein Stil. Auch die Bilder sind klasse. Daumen hoch Ich habe meinen Bookmark gesetzt :-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

unser 3. hochzeitstag // lederhochzeit

letzte woche haben wir schon unseren 3. hochzeitstag (!!!) gefeiert.
jeder, der es in den letzten tagen mitbekommen hat, dass wir unseren 3. hochzeitstag gefeiert haben, ist gleichermassen "entsetzt" wie erfreut: "3 jahre ist das schon her, als wir auf mallorca waren?!". jep. 3 jahre.



der 3. hochzeitstag wird auch "lederne hochzeit" genannt. wohl zum einen, weil die ehe jetzt nicht mehr so dünnhäutig ist und schon einige höhen und tiefen überstanden hat. zum anderen wird gemunkelt, dass man sich ab jetzt eine dicke, ledrige elefantenhaut wachsen lassen sollte, um die kommenden ehejahre zu überstehen ;-)

 für nuko habe ich eine kleine karte gebastelt mit einem ausgedruckten hochzeitsfoto und der "drei" in gelben lettern in anlehnung an unsere hochzeitsfarben. ausserdem durfte ein lederband nicht fehlen, um den bezug zur "ledernen hochzeit" herzustellen :-)

ausserdem haben wir schon unsere 3. karte öffnen dürfen, die unsere lieben gäste von tisch 3 uns an unserem hochzeitstag mit guten wünschen gefüllt hatten. wir hatten an unserer hochzeit als "tischnummern" kleine kärtchen auf den tischen stehen und alle gäste an tisch nr. 1, 2, 3 usw haben in dieses kärtchen ein paar liebe zeilen geschrieben. tisch nr. 3 = 3. hochzeitstag usw.


meine mama hat alle diese karten eingesammelt und jedes jahr kurz vor unserem hochzeitstag überreicht sie mir einen umschlag und immer steckt noch eine karte von ihr selbst drin, mit ganz lieben wünschen für unseren tag :-)

am abend sind wir dann noch essen gegangen und haben unser "hochzeitsessen" gegessen: nudeln mit trüffeln :-))))

mehr über unseren 1. und 2. hochzeitstag und über unsere hochzeit selbst gibt es hier.

Share this:

, ,

CONVERSATION

11 Kommentare:

  1. Hallo Bina,
    auch von mir noch alles Liebe zum 3. Hochzeitstag! Die Zeit vergeht so rasend schnell, nicht wahr? Ich wünsche euch nur das beste und auf das eure Liebe immer weiter wächst.
    Deine Karte für Nuko ist wirklich wunderschön geworden. Und erst das Hochzeitsfoto - ein Traum! Dein Kleid war wunderschön. Darf ich fragen, wo du es gefunden hast? Ich stecke gerade selbst mitten in den Vorbereitungen für unseren Traumtag im kommenden Jahr und bin natürlich bereits auf der Suche nach dem perfekten Kleid für mich. Vielleicht hast du ja einen Tipp?
    Die Idee mit den Karten pro Tisch finde ich übrigens wunderschön. So habt ihr ganz lang noch tolle Erinnerungen an diesen schönen Tag. Das muss ich mir merken :)

    Hab noch einen schönen Start in das Wochenende. Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Hoffe es folgen noch ganz viele Hochzeitstage :) mein Freund und ich sind auch schon 5 Jahre zusammen, dabei sind wir beide 21, das ist so krass aber auch schön und man merkt richtig wie schnell die Tage mit dem richtigen Menschen an deiner Seite verfliegen :)

    Liebste grüße und schönes Wochenende !
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch,
    was es alles für Jahresbenennungen gibt ;) sehr schöner Post.
    Euch ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Perabella

    AntwortenLöschen
  4. Wie schnell die Zeit vergeht. Das ist wirklich verrückt oder? Wir haben nächsten Mai schon unseren 10. Hochzeitstag. Das ist irgendwie unreal!
    Habt ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde total schön, dass Ihr solche Momente immer ganz besonders zelebriert. Genauso wie euren Dinner-Dienstag. Ich glaube, das hält die Liebe jung :-)
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina,

    herzlichen Glückwunsch zur ledernen Hochzeit.
    Eine sehr schöne Karte hast du da gebastelt und die Idee mit den Karten von der Hochzeit finde ich auch total schön. Vielleicht werde ich die bei unserer Trauung im August auch noch umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Bina <3 Euer Hochzeitsbild auf der Karte ist ja soo soo wunderschön! Und dein Kleid erst :)

    Ich finde, du hast immer so kreative tolle Ideen - da lass ich mich immer gerne inspirieren <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön.. :) Da grtulier ich doch mal nachträglich :) Das Bild auf der Karte ist super, super schön! und die Idee mit den Tischkarten find ich richtig klasse.. das muss man sich merken! Alles in allem: ein toller Post! Auf viele weitere, schöne Ehejahre! :)

    AntwortenLöschen
  9. @sarah: mein kleid ist von "pronovias" :-) danke!

    AntwortenLöschen
  10. Super, lieben Dank Bina! Hab noch einen schönen Montag. Liebste Grüße von mir.

    AntwortenLöschen
  11. Ein ungelogen schöner Post. Super verfasst, mein Stil. Auch die Bilder sind klasse. Daumen hoch Ich habe meinen Bookmark gesetzt :-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!