reiseabenteuer // dubai

||
an unserem letzten urlaubstag sind wir von abu dhabi aus nach dubai gefahren und haben uns dort die stadt angeschaut.
dubai ist natürlich DIE stadt der superlative. 

es gibt dort den höchsten wolkenkratzer der welt, den "burj khalifa" mit 828m.  wir sind auf die aussichtsplattform hinauf gefahren, von dort oben hat man eine atemberaubende rundum-aussicht auf ganz dubai. 

der "burj khalifa" grenzt an die "dubai mall", eine riiiieeesige shopping-mall mit 1.200 geschäften. dort gibt es alles, was das shopping-herz begehrt :)

um den "burj khalifa" herum ist ein künstlicher see angelegt und jeden abend von sonnenuntergang bis mitternacht gibt es im 30 minuten takt ein wasserspiel zu sehen. die fontänen bewegen sich im takt zur musik und schiessen bis zu 150 m in die höhe.

bei guter sicht, kann man sogar von der plattform die "the world" sehen. insgesamt gibt es 270 kleine künstliche inseln, die kontinente und länder darstellen sollen. die einzelnen inseln kann man natürlich kaufen, wenn man das nötige kleingeld (ab 14 mio usd geht es los) hat ;) 

mit der monorail sind wir dann auf die "palm jumeirah" gefahren. die palme ist schon viel bebauter als "the world", aber trotzdem sind noch einige "palmwedel" unbewohnt.

am ende der palme befindet sich das luxushotel "atlantis" mit eigenem wasserpark.

bei unserer stadtrundfahrt sind wir natürlich auch an dubais wahrzeichen dem "burj al arab", dem 7-sterne-hotel vorbeigekommen. das hotel verfügt ausschliesslich über suiten, "die kleinsten" davon sind 170qm gross. 

mit einem tradiotionellen wassertaxi, der "abra" haben wir den "dubai creek" überquert ...

und sind durch die engen gassen des "gold-souks" geschlendert. in kleinen schaufenstern häufen sich die goldketten und ohringe für jeden geschmack und geldbeutel.

die händler sind perfekt auf deutsche kundschaft eingestellt :)

und am ende haben wir natürlich ein paar gewürze auf dem "spice-souk" für unseren nächsten "dinner-dienstag" gekauft :)

das war´s! dubai ist wirklich eine reise wert :)

Kommentare:

  1. Meine Mutter is ab morgen das 3. Mal in Dubai und ich könnte sie bald echt erschlagen :D Nächstes Jahr möchte ich da definitiv auch mal hin =) Schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie reizt mich dieser Teil der Welt so überhaupt gar nicht. Nichts für ungut ;) Für mich ist das irgendwie so aus dem Boden gestampft. Aber wenn man auf stop over ist, kann man die Zeit natürlich gut nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Dubai muss echt beeindruckend sein. Aber für mich wäre das wohl auch nur einen Kurztrip wert. Einmal hallo sagen, gucken und wieder fliegen. :) Für einen längeren Aufenthalt wäre das nichts für mich.

    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos - wir fliegen in 6 Wochen wieder nach Dubai - diesmal 2 Wochen - ist jetzt das 3. Mal... Es gibt immer wieder was neues zu entdecken :) Diesmal wollen wir im Unterwasserrestaurant im Atlantis essen gehen und wieder in den Burj al arab...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Also da fehlen eindeutig ein paar !!!!!!!!! schließlich ist Dubai ja duch noch mehr Geld und noch viel künstlicher als die Moschee aus dem letzten Post. :D

    Mir geht's aber wie der Kommentatorin weiter oben: reizt mich so gar nicht. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolle Bilder. Ich wollte schon immer mal nach Dubai. Am liebsten mit der AIDA. Eine Freundin hat es mir im letzten Jahr leider etwas vermiest. Sie hat nur schlechtes berichtet. Aber ich denke dann, dass die Meinungen so verschieden sind und jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Daher werde ich bestimmt auch in meinem Leben hoffentlich noch mal irgendwann in Dubai landen. VLG

    AntwortenLöschen
  7. Hey Bina!

    Ich habe dich in meinem aktuellen Blogpost verlinkt. Falls du etwas dagegen hast, hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder und tolle Eindrücke!
    Ich war noch nie in Dubai, habe mir aber fest vorgenommen es von meiner Travel-Checklist abzuhaken!

    Würde mich auch freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust!

    Liebe Grüsse!

    MrsGlobalicious
    www.discover-globesurfer,com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

reiseabenteuer // dubai

an unserem letzten urlaubstag sind wir von abu dhabi aus nach dubai gefahren und haben uns dort die stadt angeschaut.
dubai ist natürlich DIE stadt der superlative. 

es gibt dort den höchsten wolkenkratzer der welt, den "burj khalifa" mit 828m.  wir sind auf die aussichtsplattform hinauf gefahren, von dort oben hat man eine atemberaubende rundum-aussicht auf ganz dubai. 

der "burj khalifa" grenzt an die "dubai mall", eine riiiieeesige shopping-mall mit 1.200 geschäften. dort gibt es alles, was das shopping-herz begehrt :)

um den "burj khalifa" herum ist ein künstlicher see angelegt und jeden abend von sonnenuntergang bis mitternacht gibt es im 30 minuten takt ein wasserspiel zu sehen. die fontänen bewegen sich im takt zur musik und schiessen bis zu 150 m in die höhe.

bei guter sicht, kann man sogar von der plattform die "the world" sehen. insgesamt gibt es 270 kleine künstliche inseln, die kontinente und länder darstellen sollen. die einzelnen inseln kann man natürlich kaufen, wenn man das nötige kleingeld (ab 14 mio usd geht es los) hat ;) 

mit der monorail sind wir dann auf die "palm jumeirah" gefahren. die palme ist schon viel bebauter als "the world", aber trotzdem sind noch einige "palmwedel" unbewohnt.

am ende der palme befindet sich das luxushotel "atlantis" mit eigenem wasserpark.

bei unserer stadtrundfahrt sind wir natürlich auch an dubais wahrzeichen dem "burj al arab", dem 7-sterne-hotel vorbeigekommen. das hotel verfügt ausschliesslich über suiten, "die kleinsten" davon sind 170qm gross. 

mit einem tradiotionellen wassertaxi, der "abra" haben wir den "dubai creek" überquert ...

und sind durch die engen gassen des "gold-souks" geschlendert. in kleinen schaufenstern häufen sich die goldketten und ohringe für jeden geschmack und geldbeutel.

die händler sind perfekt auf deutsche kundschaft eingestellt :)

und am ende haben wir natürlich ein paar gewürze auf dem "spice-souk" für unseren nächsten "dinner-dienstag" gekauft :)

das war´s! dubai ist wirklich eine reise wert :)

Share this:

, ,

CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. Meine Mutter is ab morgen das 3. Mal in Dubai und ich könnte sie bald echt erschlagen :D Nächstes Jahr möchte ich da definitiv auch mal hin =) Schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie reizt mich dieser Teil der Welt so überhaupt gar nicht. Nichts für ungut ;) Für mich ist das irgendwie so aus dem Boden gestampft. Aber wenn man auf stop over ist, kann man die Zeit natürlich gut nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Dubai muss echt beeindruckend sein. Aber für mich wäre das wohl auch nur einen Kurztrip wert. Einmal hallo sagen, gucken und wieder fliegen. :) Für einen längeren Aufenthalt wäre das nichts für mich.

    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos - wir fliegen in 6 Wochen wieder nach Dubai - diesmal 2 Wochen - ist jetzt das 3. Mal... Es gibt immer wieder was neues zu entdecken :) Diesmal wollen wir im Unterwasserrestaurant im Atlantis essen gehen und wieder in den Burj al arab...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Also da fehlen eindeutig ein paar !!!!!!!!! schließlich ist Dubai ja duch noch mehr Geld und noch viel künstlicher als die Moschee aus dem letzten Post. :D

    Mir geht's aber wie der Kommentatorin weiter oben: reizt mich so gar nicht. :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Tolle Bilder. Ich wollte schon immer mal nach Dubai. Am liebsten mit der AIDA. Eine Freundin hat es mir im letzten Jahr leider etwas vermiest. Sie hat nur schlechtes berichtet. Aber ich denke dann, dass die Meinungen so verschieden sind und jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Daher werde ich bestimmt auch in meinem Leben hoffentlich noch mal irgendwann in Dubai landen. VLG

    AntwortenLöschen
  7. Hey Bina!

    Ich habe dich in meinem aktuellen Blogpost verlinkt. Falls du etwas dagegen hast, hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Super Bilder und tolle Eindrücke!
    Ich war noch nie in Dubai, habe mir aber fest vorgenommen es von meiner Travel-Checklist abzuhaken!

    Würde mich auch freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust!

    Liebe Grüsse!

    MrsGlobalicious
    www.discover-globesurfer,com

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!