ich brauche eine neue brille & eure hilfe

||
ich brauche eine neue brille. und das schon lange. so eine nerd-brille wäre schön. ich weiss, ich bin dem trend ein bisschen hinterher, aber nun gut (ich bin ja auch schon ein bisschen älter *g*).

meine letzte brille habe ich ca. vor 10 jahren gekauft (und damit kann ich nicht mehr aus dem haus gehen), da ich eigentlich die meiste zeit kontaktlinsen trage. aber am abend oder am ende der linsen-haltbarkeit, merke ich die dann doch ganz schön und ich dachte mir, dass ich mir also zu weihnachten selbst ein geschenk bereite und mir einen neuen gesichtsrahmen zulege :)


damals habe ich meine brille noch ganz normal beim optiker gekauft. heutzutage kann man ja alles im internet bestellen, also auch brillen. und da ich ja total mit der zeit gehe *hust*, habe ich mich entschieden, meine neue brille bei mister spex zu bestellen.

gesagt. getan.
zuerst habe ich mich durch die verschiedenen modelle geklickt. auf der homepage gibt es sogar einen "nerd-brillen-such-filter", sehr praktisch :)
dann habe ich meine 4 favoriten auch nochmal "anprobiert". das ganze funktioniert über die kamerafunktion: die brille ist quasi als foto auf dem bildschirm und man muss sein gesicht vor und zurück bewegen, damit die proportionen von brille und gesicht passen. dann "hüpft" die brille auf die nase und man kann das gesicht drehen und sich von allen seiten betrachten. das funktioniert super & ist ein witziger effekt, aber man möchte die brille ja dann doch nochmal "live" sehen und kann sich seine favoriten kostenlos nach hause schicken lassen, in ruhe ausprobieren, ehemänner und familie befragen und sich dann erst entscheiden, welche brille man verglasen lassen möchte :)


und jetzt kommt ihr ins spiel!
das problem: ich kann mich nicht so richtig entscheiden :(
deshalb brauche ich eure hilfe! ich zeige euch jetzt hier meine 4 favoriten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner entscheidungssuche helft und unten im abstimmungstool eure lieblingsbrille anklickt :)))

a) dolce & gabanna

b) boss orange

c) tommy hilfiger

d) ray ban





nachdem ich mich mit eurer hilfe für ein brillenmodell entschieden habe, gehe ich dann zu einem partner-optiker von mister spex und lasse einen sehtest machen. den erhält man beim kauf einer brille dort gratis.
die werte schicke ich zusammen  mit meiner brillenauswahl zurück & halte dann hoffentlich bald meine neue brille in den händen :))))

danke fürs mitmachen!!!

habt ihr schon mal eine brille online gekauft? wie sind eure erfahrungen?

Kommentare:

  1. Mister Spex ist super! Da habe ich auch meine Boss Orange gekauft. Ich nehme aber c)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bina,
    Ich finde dir steht eindeutig D am besten! Da kommen deine Augen noch besser zur Geltung. Die anderen verstecken das einfach zu sehr.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Mit der D siehst du unglaublich jung und sportlich aus. Die steht dir richtig gut!
    Ich bin ganz froh, keine Brille zu tragen, obwohl sie mir eigentlich ganz gut stehen. Ich sollte aber mal wieder einen Sehtest machen. Ich habe in letzter Zeit mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Und meine Augen tun immer wieder mal weh. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Schlaf :>

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. D sieht wirklich am coolsten aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefällt (d) am besten! Hab schon fleißig abgestimmt :)
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass dir C und D am besten stehen! :) Jetzt hab ich auch Lust auf eine neue Brillle ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Brillen sind sich ja alle sehr ähnlich, nur B fällt etwas raus wie ich finde (das sieht man ja auch bislang zumindest am Abstimmungsergebnis)! Ich konnte mich auch schwer entscheiden, habe aber dann auf D geklickt und A wäre meine zweite Wahl gewesen! :-)

    Übrigens, einen kostenlosen Sehtest beim Kauf einer Brille halte ich für selbstverständlich. Viele Optiker bieten den generell sowieso gratis an. Ich habe noch nie für einen Sehtest bezahlt (und ich trage seit 16 Jahren Brille)! :-)

    Und: Ja, jetzt hab ich auch Lust, mir eine neue Brille zuzulegen. Meine ist jetzt erst ein Jahr alt... Aber gucken schadet ja nicht! :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja witzig! Gerade letzte Woche habe ich das gleiche gemacht und mir 4 Modelle zur Anprobe von Misterspex schicken lassen!
    Hier in Gießen ist auch ein erstklassiger Partneroptiker vorort, wo ich für einen Sehtest war! Die Beratung war super! Er hat sich eine Stunde Zeit für mich genommen und sogar noch eine Kontaktlinsenberatung gegeben, da ich ähnlich wie du vor 6 Jahren meine letzte Brille gekauft habe und sonst nur Linsen trage!
    Er hat mir auch bei der Wahl meiner Brille geholfen, die ich dann gestern auch bestellt habe!
    Ich würde sagen das dir a) oder d) am besten stehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz klar A ;-)
    Ich sollte mir auch wieder eine neue Brille zulegen, nachdem ich auf die alte draufgestanden bin...
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde C am schönsten, die macht dein Gesicht nicht so kantig und sieht schön zu deiner Gesichtsform aus. D ist mir zu männlich und die hat ja auch schon irgendwie jeder ;)

    AntwortenLöschen
  11. A oder D! Die anderen finde ich zu groß und unten auch zu rund.

    AntwortenLöschen
  12. Ich find auch a oder d am schönsten. ich hab mir auch vor einiger zeit eine nerd-brille gekauft, aber nicht ganz in schwarz, weil mir das zu dunkel war. jetzt hab ich eine brille, die vorne schwarz ist, aber auf der rückseite blau, wovon man auch immer vorne so nen schimmer sehen kann. viellecht wäre was etwas helleres auch gut für dich?
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Brille ;)

    AntwortenLöschen
  13. auf jeden Fall c!!!
    und ich möchte auch begründen (hab das ganze nämlich auch gerade durch :D)
    a = auf keinen Fall, ist oben zu gerade und folgt nicht der Linie deiner Augenbrauen
    b = auf keinen Fall, geht zu weit nach unten, hat also zu große Gläser und das macht etwas komisches mit deiner Gesichtsform
    c = sooooo toll, oben folgt sie perfekt der Augenbraue und unten ist sie weich abgrundet und passt somit toll in dein Gesicht
    d = geht auch, ist unten aber deutlich kantiger und eckiger und das mit diesem Steinchen an der Seite hat irgendwie JEDER *schnarch*

    bin gespannt auf deine Entscheidung
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. c ist schön geschwungen, aber d ist für dich noch besser, da du keinen Rahmen ums Auge hast, sondern sogar noch schön deine Augenbrauen zum Vorschein kommen, macht die Brille stimmiger!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab jetzt mal für c gestimmt, wobei ich d auch noch okay finde. Die ersten beiden mag ich gar nicht!
    Ich finde aber generell, dass diese Art von Brille viel zu groß für dein süßes zierliches Gesichtchen ist. Deshalb habe ich auch für c gestimmt, weil die Form ein wenig weicher ist... aber ich an deiner Stelle würde mich nochmal nach etwas anderem umsehen, vielleicht sowas wie meine Brille? Die ist vom Stil her ähnlich und auch größer als eine normale, aber eben noch keine "Nerdbrille". Ist ebenfalls eine Ray Ban.

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällst du mit c) am Besten....sie passt perfekt zu deinen Augen und deinem schönen Gesicht!

    a) passt bei den Augenbrauen nicht
    b) ist zu plump
    d) ist zu eckig

    Bin neugierig, für welche du dich letztendlich entscheidest...denn du musst dich wohl fühlen damit!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bina :-)
    Danke Dir für den coolen Brillen Bericht und für die Erklärung. mr. Spex ist ja cool. Werde ich mir am W-ende in Ruhe anschauen- denn ich brauche jetzt auch eine Brille. :-(

    Mir gefällt c und d am besten. Steht dir d aber am besten. Und habe auch für d abgestimmt.

    Mich würde interessieren für welche der 4 Brillen dein Herz am höchsten geschlagen hat? Wenn die meisten sich für d (bisher 47%) entschieden haben- nimmst du dann wirklich dieses Modell?

    Beste Grüße deine Brooke :-))

    AntwortenLöschen
  18. c! Spannend, wie unterschiedlich gevotet wird. Bin gespannt, wie du dich entscheidest ;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  19. d steht dir am besten find ich :) sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich persönlich finde, dass alle Brillen zu groß und zu hart für dein Gesicht sind. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn es eine der vieren sein soll, würde ich sagen, dass dir C noch am besten steht.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

ich brauche eine neue brille & eure hilfe

ich brauche eine neue brille. und das schon lange. so eine nerd-brille wäre schön. ich weiss, ich bin dem trend ein bisschen hinterher, aber nun gut (ich bin ja auch schon ein bisschen älter *g*).

meine letzte brille habe ich ca. vor 10 jahren gekauft (und damit kann ich nicht mehr aus dem haus gehen), da ich eigentlich die meiste zeit kontaktlinsen trage. aber am abend oder am ende der linsen-haltbarkeit, merke ich die dann doch ganz schön und ich dachte mir, dass ich mir also zu weihnachten selbst ein geschenk bereite und mir einen neuen gesichtsrahmen zulege :)


damals habe ich meine brille noch ganz normal beim optiker gekauft. heutzutage kann man ja alles im internet bestellen, also auch brillen. und da ich ja total mit der zeit gehe *hust*, habe ich mich entschieden, meine neue brille bei mister spex zu bestellen.

gesagt. getan.
zuerst habe ich mich durch die verschiedenen modelle geklickt. auf der homepage gibt es sogar einen "nerd-brillen-such-filter", sehr praktisch :)
dann habe ich meine 4 favoriten auch nochmal "anprobiert". das ganze funktioniert über die kamerafunktion: die brille ist quasi als foto auf dem bildschirm und man muss sein gesicht vor und zurück bewegen, damit die proportionen von brille und gesicht passen. dann "hüpft" die brille auf die nase und man kann das gesicht drehen und sich von allen seiten betrachten. das funktioniert super & ist ein witziger effekt, aber man möchte die brille ja dann doch nochmal "live" sehen und kann sich seine favoriten kostenlos nach hause schicken lassen, in ruhe ausprobieren, ehemänner und familie befragen und sich dann erst entscheiden, welche brille man verglasen lassen möchte :)


und jetzt kommt ihr ins spiel!
das problem: ich kann mich nicht so richtig entscheiden :(
deshalb brauche ich eure hilfe! ich zeige euch jetzt hier meine 4 favoriten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner entscheidungssuche helft und unten im abstimmungstool eure lieblingsbrille anklickt :)))

a) dolce & gabanna

b) boss orange

c) tommy hilfiger

d) ray ban





nachdem ich mich mit eurer hilfe für ein brillenmodell entschieden habe, gehe ich dann zu einem partner-optiker von mister spex und lasse einen sehtest machen. den erhält man beim kauf einer brille dort gratis.
die werte schicke ich zusammen  mit meiner brillenauswahl zurück & halte dann hoffentlich bald meine neue brille in den händen :))))

danke fürs mitmachen!!!

habt ihr schon mal eine brille online gekauft? wie sind eure erfahrungen?

Share this:

CONVERSATION

24 Kommentare:

  1. Mister Spex ist super! Da habe ich auch meine Boss Orange gekauft. Ich nehme aber c)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bina,
    Ich finde dir steht eindeutig D am besten! Da kommen deine Augen noch besser zur Geltung. Die anderen verstecken das einfach zu sehr.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Mit der D siehst du unglaublich jung und sportlich aus. Die steht dir richtig gut!
    Ich bin ganz froh, keine Brille zu tragen, obwohl sie mir eigentlich ganz gut stehen. Ich sollte aber mal wieder einen Sehtest machen. Ich habe in letzter Zeit mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Und meine Augen tun immer wieder mal weh. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Schlaf :>

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. D sieht wirklich am coolsten aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefällt (d) am besten! Hab schon fleißig abgestimmt :)
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass dir C und D am besten stehen! :) Jetzt hab ich auch Lust auf eine neue Brillle ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Brillen sind sich ja alle sehr ähnlich, nur B fällt etwas raus wie ich finde (das sieht man ja auch bislang zumindest am Abstimmungsergebnis)! Ich konnte mich auch schwer entscheiden, habe aber dann auf D geklickt und A wäre meine zweite Wahl gewesen! :-)

    Übrigens, einen kostenlosen Sehtest beim Kauf einer Brille halte ich für selbstverständlich. Viele Optiker bieten den generell sowieso gratis an. Ich habe noch nie für einen Sehtest bezahlt (und ich trage seit 16 Jahren Brille)! :-)

    Und: Ja, jetzt hab ich auch Lust, mir eine neue Brille zuzulegen. Meine ist jetzt erst ein Jahr alt... Aber gucken schadet ja nicht! :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja witzig! Gerade letzte Woche habe ich das gleiche gemacht und mir 4 Modelle zur Anprobe von Misterspex schicken lassen!
    Hier in Gießen ist auch ein erstklassiger Partneroptiker vorort, wo ich für einen Sehtest war! Die Beratung war super! Er hat sich eine Stunde Zeit für mich genommen und sogar noch eine Kontaktlinsenberatung gegeben, da ich ähnlich wie du vor 6 Jahren meine letzte Brille gekauft habe und sonst nur Linsen trage!
    Er hat mir auch bei der Wahl meiner Brille geholfen, die ich dann gestern auch bestellt habe!
    Ich würde sagen das dir a) oder d) am besten stehen!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz klar A ;-)
    Ich sollte mir auch wieder eine neue Brille zulegen, nachdem ich auf die alte draufgestanden bin...
    Liebe Grüsse
    Nadzingl

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde C am schönsten, die macht dein Gesicht nicht so kantig und sieht schön zu deiner Gesichtsform aus. D ist mir zu männlich und die hat ja auch schon irgendwie jeder ;)

    AntwortenLöschen
  11. A oder D! Die anderen finde ich zu groß und unten auch zu rund.

    AntwortenLöschen
  12. Ich find auch a oder d am schönsten. ich hab mir auch vor einiger zeit eine nerd-brille gekauft, aber nicht ganz in schwarz, weil mir das zu dunkel war. jetzt hab ich eine brille, die vorne schwarz ist, aber auf der rückseite blau, wovon man auch immer vorne so nen schimmer sehen kann. viellecht wäre was etwas helleres auch gut für dich?
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Brille ;)

    AntwortenLöschen
  13. auf jeden Fall c!!!
    und ich möchte auch begründen (hab das ganze nämlich auch gerade durch :D)
    a = auf keinen Fall, ist oben zu gerade und folgt nicht der Linie deiner Augenbrauen
    b = auf keinen Fall, geht zu weit nach unten, hat also zu große Gläser und das macht etwas komisches mit deiner Gesichtsform
    c = sooooo toll, oben folgt sie perfekt der Augenbraue und unten ist sie weich abgrundet und passt somit toll in dein Gesicht
    d = geht auch, ist unten aber deutlich kantiger und eckiger und das mit diesem Steinchen an der Seite hat irgendwie JEDER *schnarch*

    bin gespannt auf deine Entscheidung
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. c ist schön geschwungen, aber d ist für dich noch besser, da du keinen Rahmen ums Auge hast, sondern sogar noch schön deine Augenbrauen zum Vorschein kommen, macht die Brille stimmiger!

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab jetzt mal für c gestimmt, wobei ich d auch noch okay finde. Die ersten beiden mag ich gar nicht!
    Ich finde aber generell, dass diese Art von Brille viel zu groß für dein süßes zierliches Gesichtchen ist. Deshalb habe ich auch für c gestimmt, weil die Form ein wenig weicher ist... aber ich an deiner Stelle würde mich nochmal nach etwas anderem umsehen, vielleicht sowas wie meine Brille? Die ist vom Stil her ähnlich und auch größer als eine normale, aber eben noch keine "Nerdbrille". Ist ebenfalls eine Ray Ban.

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällst du mit c) am Besten....sie passt perfekt zu deinen Augen und deinem schönen Gesicht!

    a) passt bei den Augenbrauen nicht
    b) ist zu plump
    d) ist zu eckig

    Bin neugierig, für welche du dich letztendlich entscheidest...denn du musst dich wohl fühlen damit!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bina :-)
    Danke Dir für den coolen Brillen Bericht und für die Erklärung. mr. Spex ist ja cool. Werde ich mir am W-ende in Ruhe anschauen- denn ich brauche jetzt auch eine Brille. :-(

    Mir gefällt c und d am besten. Steht dir d aber am besten. Und habe auch für d abgestimmt.

    Mich würde interessieren für welche der 4 Brillen dein Herz am höchsten geschlagen hat? Wenn die meisten sich für d (bisher 47%) entschieden haben- nimmst du dann wirklich dieses Modell?

    Beste Grüße deine Brooke :-))

    AntwortenLöschen
  18. c! Spannend, wie unterschiedlich gevotet wird. Bin gespannt, wie du dich entscheidest ;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  19. d steht dir am besten find ich :) sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich persönlich finde, dass alle Brillen zu groß und zu hart für dein Gesicht sind. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn es eine der vieren sein soll, würde ich sagen, dass dir C noch am besten steht.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!