leckere [low carb] sachen // salat mit honig-rosmarin-ziegenkäse

||
heute gibt es schonwieder ein ziegenkäse-rezept :)
ich mag ziegenkäse total gerne, allerdings nicht "pur". es darf ruhig nach "ziege" schmecken, aber bitte nicht zu arg ;)

deshalb ist diese variante mein "lieblings-ziegenkäse-auf-salat-rezept" :)

zutaten:
salat
zeigenkäserolle
rosmarin
honig
sonnenblumenkerne o.ä.


so geht´s:
honig und rosmarinzweige in der pfanne erhitzen. ziegenkäserolle in streifen schneiden und kurz mit anbraten, bis der käse zu schmilzen beginnt. 
salat wie gewohnt zubereiten, ziegenkäse über den salat geben. in der noch heißen pfanne die sonnenblumenkerne kurz anbraten und auch mit über den salat geben.

servieren & genießen!

und wie ist es bei euch? mögt ihr ziegenkäse?

Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Ziegenkäse, danke für das Rezept!!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hm wow das sieht super lecker aus.
    Ich liebe Ziegenkäse habe es aber noch nie selbst ausprobiert.
    Werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, sieht super aus! gibst du dann noch ein Dressing zum Salat oder reicht die Flüssigkeit vom Honig+Rosmarin vom Ziegenkäse allein aus? Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse total gern Ziegenkäse. Das Rezept sieht auch richtig gut aus! Allerdings ist der Held kein Fan (im Gegenteil) und daher begnüge ich mich meist damit, der Ziege im Restaurant zu frönen ;-) oder einen Brotaufstrich zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Ziegenkäse hab ich bis jetzt noch nicht gegessen, es sieht aber seeehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lecker...ich komme gleich durch den PC!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus. Ich bin nicht so ein Fan vom Ziegenkäse - hab bis jetzt immer welchen bekommen der sehr nach Ziege geschmeckt hat. Bin eher ein Schafkäsefan.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. O.O <-- Ich. Mit Hunger. Und Appetit. Wie grooooooßartig. Ich liebe Ziegenkäse!

    AntwortenLöschen
  9. Ziegenkäse gehört bei uns auch zu den absoluten Favoriten. Und er ist immer so schnell gemacht, yum yum. Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. @nina: dressing mache ich so wie immer, nichts spezielles :)

    AntwortenLöschen
  11. das sieht richtig richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

leckere [low carb] sachen // salat mit honig-rosmarin-ziegenkäse

heute gibt es schonwieder ein ziegenkäse-rezept :)
ich mag ziegenkäse total gerne, allerdings nicht "pur". es darf ruhig nach "ziege" schmecken, aber bitte nicht zu arg ;)

deshalb ist diese variante mein "lieblings-ziegenkäse-auf-salat-rezept" :)

zutaten:
salat
zeigenkäserolle
rosmarin
honig
sonnenblumenkerne o.ä.


so geht´s:
honig und rosmarinzweige in der pfanne erhitzen. ziegenkäserolle in streifen schneiden und kurz mit anbraten, bis der käse zu schmilzen beginnt. 
salat wie gewohnt zubereiten, ziegenkäse über den salat geben. in der noch heißen pfanne die sonnenblumenkerne kurz anbraten und auch mit über den salat geben.

servieren & genießen!

und wie ist es bei euch? mögt ihr ziegenkäse?

Share this:

, ,

CONVERSATION

11 Kommentare:

  1. Ich liiiiebe Ziegenkäse, danke für das Rezept!!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hm wow das sieht super lecker aus.
    Ich liebe Ziegenkäse habe es aber noch nie selbst ausprobiert.
    Werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, sieht super aus! gibst du dann noch ein Dressing zum Salat oder reicht die Flüssigkeit vom Honig+Rosmarin vom Ziegenkäse allein aus? Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse total gern Ziegenkäse. Das Rezept sieht auch richtig gut aus! Allerdings ist der Held kein Fan (im Gegenteil) und daher begnüge ich mich meist damit, der Ziege im Restaurant zu frönen ;-) oder einen Brotaufstrich zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  5. Ziegenkäse hab ich bis jetzt noch nicht gegessen, es sieht aber seeehr lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lecker...ich komme gleich durch den PC!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr lecker aus. Ich bin nicht so ein Fan vom Ziegenkäse - hab bis jetzt immer welchen bekommen der sehr nach Ziege geschmeckt hat. Bin eher ein Schafkäsefan.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. O.O <-- Ich. Mit Hunger. Und Appetit. Wie grooooooßartig. Ich liebe Ziegenkäse!

    AntwortenLöschen
  9. Ziegenkäse gehört bei uns auch zu den absoluten Favoriten. Und er ist immer so schnell gemacht, yum yum. Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. @nina: dressing mache ich so wie immer, nichts spezielles :)

    AntwortenLöschen
  11. das sieht richtig richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!