DIY // treibholz-lampe

Freitag, September 13, 2013

ich streiche einen weiteren punkt von meiner "geburtstagsliste" und zwar "etwas aus treibholz machen". und weil das so einfach war, habe ich daraus gleich eine kleine anleitung für euch gemacht. 

das "etwas" wurde eine treibholzlampe :)

das treibholz habe ich beim laufen am main-ufer und am hamburger elbstrand gesammelt und liegt seit dem bei mir rum, schließlich habe ich es vor über einem jahr auf meine "geburtstagsliste" gesetzt und jetzt im sommer habe ich endlich beschlossen zwei nachttischlampen daraus zu machen.


ihr braucht
- eine lampe mit separatem schirm
- treibholz
- heißkleber

 1 // treibholz "reinigen" (ein bisschen abbürsten o.ä.)
2 // heißkleber auf die holzstäbe auftragen und rundherum um den lampenfuß ankleben
3 // fest andrücken ... fertig!

 ich mag den neuen "maritimen charakter" von unserem schlafzimmer & will das ganze noch ein bisschen ausweiten...

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Tolle Idee! :)
    Hast du denn schon weitere maritime Ideen?

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so hammermäßig gut aus
    ich glaub wenn ich das meinem Freund zeig will der auch gleich sowas :D

    wirklich sehr schick

    AntwortenLöschen
  3. Rustikal, wäre was für meine Mutter, die mag solche holzigen Sachen :)
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, Ich hab hier auch neu ein Kilo oder so davon rumliegen.... mal sehen was ich daraus zaubere.

    Lieber Gruß Inga

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich einfach, aber sehr wirkungsvoll. Das Ergebnis überzeugt mich sehr. Wie kamst du denn überhaupt auf die Idee etwas aus Treibholz machen zu wollen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Beachstyle. Etwas Strand und Urlaubsfeeling kann man nie genug in der Wohnung haben.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee und eigentlich auch ein Upcyclingpojekt da du alte schäbige Lampen super schön neu gestallten kannst.
    Mit Treibholz möchte ich einen Rahmen für unser Türschild machen, allerdings ist bei uns zur Zeit kein schönes zu finden. Ok schön ist relativ aber eben brauchbares.
    Bin gespannt was du sonst noch neues in deinem Zimmer zauberst.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Bina, die Lampe ist wunderschön! Ich habe leider immer Pech und finde nicht so viel Treibholz oder wenn dann ist es klein und kurz und "häßlich". Hihi ja, das geht auch bei Treibholz.
    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Idee! Gefällt mir richtig gut und sollte ich mir unbedingt merken wenn ich das nächste mal nach neuen Ideen fürs Schlafzimmer suche :)

    AntwortenLöschen
  10. Ds sieht einfach super aus,schade dass es hier kein Treibholz zu finden gibt..
    Aber das dürfte ja auch mit Holz auf dem Wald gehen :)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  11. schaun super aus und ist eine tolle idee :)
    nachmachwert!!!
    lg
    anja :)

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! :)
    Wo hast du denn die Lampe her? Die passt ja perfekt.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bina!
    Deine Idee mit der Lampe ist super und dein Blog ist so bunt schön und fhölich! Ich bleibe bei dir!
    Liebste Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
  14. @ella: habe ich in holland gekauft... weiss leider den laden nicht mehr...aber habe ewig gesucht ;(

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig toll aus!

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist super geworden :)
    Wird auch auf meine ToDo-Liste kommen!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+