finca-urlaub auf mallorca // fotos

||
heute reiche ich mal ein paar fotos von unserem finca-urlaub auf mallorca mitte juni nach :)

wie schon erwähnt, haben wir uns wieder mit unseren freunden eine finca im süd-osten mallorcas, nahe cala d´or gemietet. 
und wie das dann so ist, mit fast 3o, haben einige unserer freunde schon nachwuchs, deshalb haben wir eine kinderfreundliche finca ausgewählt. insgesamt waren wir 8 erwachsene und 2 kiddies.

die finca war wirkliche in traum. zumindest von außen ;) innen war sie eher karg und spartanisch eingerichtet, aber absolut ausreichend und daher auch nicht übermässig teuer.

die lange einfahrt säumten palmen ...

...und am eingang gab eine über und über blühende bougainvillea. einfach schön!

wir haben meistens selbst gekocht, da die kiddies ja schon früh schlafen mussten. ging auch immer fix, da alle mit angepackt haben :)

es gab leckere burger vom grill...

und selbstgemachtebelegte pizza. yummi!

wir fuhren zu einer von mallorcas wunderbaren buchten, wo das wasser so schön klar und türkis ist :)

tagsüber gab es wilde poolspiele und andere kinderbeschäftigungen...

und am abend wurde "looping louie" und "túnel" (mallorquinischer kräuterlikör) ausgepackt :)


es wurde sangria aus eimern gläsern getrunken ...

und bis zum sonnenaufgang gefeiert *hust* ;)

nein, natürlich nicht! wir sind alle beizeiten ins bett gegangen, nix mehr los mit den erziehungsberechtigen ;)


danke marian, für einige der fotos hier. praktisch, wenn man einen eigenen fotografen mit im urlaub dabei hat :)

edit: weil so viele gefragt haben, das hier ist die finca :)

Kommentare:

  1. Klingt nache einem tollen, entpannten Urlaub.
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Da könnte man ja glatt neidisch werden, aber stattdessen gönne ich euch solche einen tollen Urlaub! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie toll! Sieht wirklich nach einem großartigen Urlaub aus. Da kriegt man ja richtig Fernweh! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo schön aus!!!

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, sieht das schöööön aus. :) Da freu ich mich umso mehr auf meinen Italienurlaub ab Ende dieser Woche!!

    Was zahlt man denn durchschnittlich für so eine Finca?

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ich erinnere mich, dass meine Schwester und ich als Kinder oft die einzigen Kinder waren, die mit in Urlaub sind, wenn meine Eltern mit mehreren befreundeten Paaren gereist sind - für meine Eltern hieß das auch mal Zeit für sich, während wir unsere Bekannten auf Trapp gehalten haben :) Ich erinnere mich gerne daran zurück, besonders an die Urlaube, in denen wir einfach Ferienhäuser gemietet hatten!

    Liebste Grüße!!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, zum Spray-Tannen muss man sich so nackig machen, wie man will - aber wenn Du Deine Unterwäsche nicht versauen willst, ist nackig schon besser :) Ich hatte allerdings ein Wegwerfunterhöschen vom Kosmetiksalon an.

    Viele liebe Grüße und Danke für Deine lieben Kommentare!!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hach, jetzt möchte ich auch mal wieder nach Spanien - das südländische Flair hat man ja dann in Deutschland an der See nicht...
    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr schönen Urlaub aus.

    Danke für deine Info bzgl. der Gastposts - ich überleg mir mal was :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  9. ...schöe Fotos, tolle Idee, denn gerade heute befasste ich mich auch damit, auf diese Art Urlaub zu machen, aber dann Oma und Opa und die Kinder und Enkel...mal sehn, ob das was wird...ich suche noch...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das sieht nach einem tollen Urlaub aus..
    Ich hab grad durch deinen Blog gestöbert und er hat mir echt gut gefallen.. Du hättest nicht zufällig Lust, mal einen Gastpost zu verfassen? Ich fänds toll, dich auch mal meinen Lesern vorstellen zu dürfen! Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach mal!
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Ich hoffe ihr habt euch auch erholt im Urlaub!?
    Ich kann unseren Urlaub gar nicht mehr abwarten. Nächsten Freitag gehts endlich los! *freu*

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sehen wirklich traumhaft aus und ich denke das war dieser Urlaub auch :)
    Ohwe, wenn ich Looping Louie schon wieder sehe :D War ne ganz witzige Idee das vor dem Kiez-Gang zu spielen.. ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass mein bester Freund ziemlich gut ist und hatte vergessen, das meine Reaktionszeit so ca. im Minusbereich liegt :D

    AntwortenLöschen
  13. wie schön!!! so ein finca-urlaub reizt mich auch.. und dann noch auf dieser wunderbaren insel... hach, das wäre jetzt toll.
    danke für´s mitnehmen & liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  14. Wo ist denn die Traumhafte Bucht? :) Fahr nämlich in einer Woche auch nach Mallorca und würde sie mir gerne anschauen:)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach einem ganz tollen Familien-Freunde-Urlaub aus. Sowas könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen :-)
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt nach einem tollen Urlaub. Bei uns geht es Ende Juli in eine Finca auf Mallorca. Nun freu ich mich gleich noch mehr darauf. :)

    AntwortenLöschen
  17. @michele: die bucht heißt cala mondrago // hier gibts noch tolle tipps für andere schöne buchten: http://www.focus.de/reisen/spanien/tid-17531/strandfuehrer-mallorca-cala-mondrago-fuer-romantiker_aid_488946.html

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank :) Am liebsten würde ich sie mir alle anschauen!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das sieht wundervoll aus!
    Irgendwann möchte ich auch mal irgendwo hin, wo das Wasser ganz blau ist und man die Seele einfach baumeln lassen kann.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

finca-urlaub auf mallorca // fotos

heute reiche ich mal ein paar fotos von unserem finca-urlaub auf mallorca mitte juni nach :)

wie schon erwähnt, haben wir uns wieder mit unseren freunden eine finca im süd-osten mallorcas, nahe cala d´or gemietet. 
und wie das dann so ist, mit fast 3o, haben einige unserer freunde schon nachwuchs, deshalb haben wir eine kinderfreundliche finca ausgewählt. insgesamt waren wir 8 erwachsene und 2 kiddies.

die finca war wirkliche in traum. zumindest von außen ;) innen war sie eher karg und spartanisch eingerichtet, aber absolut ausreichend und daher auch nicht übermässig teuer.

die lange einfahrt säumten palmen ...

...und am eingang gab eine über und über blühende bougainvillea. einfach schön!

wir haben meistens selbst gekocht, da die kiddies ja schon früh schlafen mussten. ging auch immer fix, da alle mit angepackt haben :)

es gab leckere burger vom grill...

und selbstgemachtebelegte pizza. yummi!

wir fuhren zu einer von mallorcas wunderbaren buchten, wo das wasser so schön klar und türkis ist :)

tagsüber gab es wilde poolspiele und andere kinderbeschäftigungen...

und am abend wurde "looping louie" und "túnel" (mallorquinischer kräuterlikör) ausgepackt :)


es wurde sangria aus eimern gläsern getrunken ...

und bis zum sonnenaufgang gefeiert *hust* ;)

nein, natürlich nicht! wir sind alle beizeiten ins bett gegangen, nix mehr los mit den erziehungsberechtigen ;)


danke marian, für einige der fotos hier. praktisch, wenn man einen eigenen fotografen mit im urlaub dabei hat :)

edit: weil so viele gefragt haben, das hier ist die finca :)

Share this:

, ,

CONVERSATION

19 Kommentare:

  1. Klingt nache einem tollen, entpannten Urlaub.
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Da könnte man ja glatt neidisch werden, aber stattdessen gönne ich euch solche einen tollen Urlaub! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie toll! Sieht wirklich nach einem großartigen Urlaub aus. Da kriegt man ja richtig Fernweh! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sooo schön aus!!!

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, sieht das schöööön aus. :) Da freu ich mich umso mehr auf meinen Italienurlaub ab Ende dieser Woche!!

    Was zahlt man denn durchschnittlich für so eine Finca?

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Ich erinnere mich, dass meine Schwester und ich als Kinder oft die einzigen Kinder waren, die mit in Urlaub sind, wenn meine Eltern mit mehreren befreundeten Paaren gereist sind - für meine Eltern hieß das auch mal Zeit für sich, während wir unsere Bekannten auf Trapp gehalten haben :) Ich erinnere mich gerne daran zurück, besonders an die Urlaube, in denen wir einfach Ferienhäuser gemietet hatten!

    Liebste Grüße!!!
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha, zum Spray-Tannen muss man sich so nackig machen, wie man will - aber wenn Du Deine Unterwäsche nicht versauen willst, ist nackig schon besser :) Ich hatte allerdings ein Wegwerfunterhöschen vom Kosmetiksalon an.

    Viele liebe Grüße und Danke für Deine lieben Kommentare!!!

    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hach, jetzt möchte ich auch mal wieder nach Spanien - das südländische Flair hat man ja dann in Deutschland an der See nicht...
    Sieht auf jeden Fall nach einem sehr schönen Urlaub aus.

    Danke für deine Info bzgl. der Gastposts - ich überleg mir mal was :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  9. ...schöe Fotos, tolle Idee, denn gerade heute befasste ich mich auch damit, auf diese Art Urlaub zu machen, aber dann Oma und Opa und die Kinder und Enkel...mal sehn, ob das was wird...ich suche noch...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das sieht nach einem tollen Urlaub aus..
    Ich hab grad durch deinen Blog gestöbert und er hat mir echt gut gefallen.. Du hättest nicht zufällig Lust, mal einen Gastpost zu verfassen? Ich fänds toll, dich auch mal meinen Lesern vorstellen zu dürfen! Wenn du Interesse hast, meld dich doch einfach mal!
    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos! Ich hoffe ihr habt euch auch erholt im Urlaub!?
    Ich kann unseren Urlaub gar nicht mehr abwarten. Nächsten Freitag gehts endlich los! *freu*

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sehen wirklich traumhaft aus und ich denke das war dieser Urlaub auch :)
    Ohwe, wenn ich Looping Louie schon wieder sehe :D War ne ganz witzige Idee das vor dem Kiez-Gang zu spielen.. ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass mein bester Freund ziemlich gut ist und hatte vergessen, das meine Reaktionszeit so ca. im Minusbereich liegt :D

    AntwortenLöschen
  13. wie schön!!! so ein finca-urlaub reizt mich auch.. und dann noch auf dieser wunderbaren insel... hach, das wäre jetzt toll.
    danke für´s mitnehmen & liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  14. Wo ist denn die Traumhafte Bucht? :) Fahr nämlich in einer Woche auch nach Mallorca und würde sie mir gerne anschauen:)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach einem ganz tollen Familien-Freunde-Urlaub aus. Sowas könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen :-)
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt nach einem tollen Urlaub. Bei uns geht es Ende Juli in eine Finca auf Mallorca. Nun freu ich mich gleich noch mehr darauf. :)

    AntwortenLöschen
  17. @michele: die bucht heißt cala mondrago // hier gibts noch tolle tipps für andere schöne buchten: http://www.focus.de/reisen/spanien/tid-17531/strandfuehrer-mallorca-cala-mondrago-fuer-romantiker_aid_488946.html

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank :) Am liebsten würde ich sie mir alle anschauen!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das sieht wundervoll aus!
    Irgendwann möchte ich auch mal irgendwo hin, wo das Wasser ganz blau ist und man die Seele einfach baumeln lassen kann.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!