patchworkdecke 1 von 3

Freitag, Mai 17, 2013

zur zeit bin ich im patchworkdeckenfieber und nähe allen verwandten, die momentan geburtstag haben eine patchworkdecke. 

die erste decke (nach dieser decke aus dem patchworkkurs) war für meine patentante, die 65 wurde und da sie totaler "laura ashely" fan ist, habe ich die decke in rosa, creme und lindgrün gehalten.

der stoff hat am ende sogar noch für ein kleines kissen gereicht :)


die rückseite der decke ist aus flauschigem vlies.
ich mag die farben und die verspielten blumen sehr gerne, obwohl es überhaupt nichts für mich bzw meine wohnung wäre. ich bin eher der grafische typ und stehe auch eher auf schwarz/weiss/grau/braun kombiniert mit knalligen farben. aber vielleicht wäre es mal etwas für eine mini-ja-sagerin, damit könnte ich mich dann anfreunden ;)

und am ende habe ich mit ein paar stoffresten noch eine glückwunsch-karte für sie gemacht. dazu habe ich einfach ein paar übrig gebliebene fetzen auf ein scrapbooking papier aufgenäht und auf die rückseite meinen text geschrieben :)

decke nr 2 ist auch schon in arbeit...

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Traumhaft schön :) Woher hattest du denn die tollen Stoffe? War das ein Set oder hast du die selbst zusammengestellt?? Lg Nina

    AntwortenLöschen
  2. @ nina: den stoff habe ich aus einem stoffgeschäft und dort habe ich ihn mir auch selbst zusammengestellt :)

    AntwortenLöschen
  3. Patchwork ist so toll :) Meine Oma macht das auch schon Ewigkeiten und ich freue mich jedes Mal wieder auf ein kleines Patchwork Geschenk. Ich hab auch ne Decke, seit ich mh 3 oder 4 bin und ist immernoch meine Lieblingsdecke!
    Man kann einfach so viel auch damit machen!
    Die aller liebsten Grüße xx

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke und die Kissen sind super schön geworden, die Farben gefallen mir UND ich liebe Patchwork, ich mache auch ganz oft Patchwork oder besser gesagt Quiltdecken.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Superschön! Bin total neidisch und find das echt toll, wenn man das kann. Darf ich Deine Patentante sein !??! ;)))) VLG und ein schönes langes Wochenende für Dich ...

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Decke und tolles Kissen! Ich habe leider ein bisschen die Lust an meiner Decke verloren... aber irgendwann will ich sie auch noch weiter nähen... umbedingt!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine super schöne Decke - die Stoff-Kombi ein Traum und sie sieht so markelos-perfekt aus - ich bin verliebt ♥
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  8. Boah, ich bin gerade ein bisschen überwältigt.. einfach nur wuuuuunderschön!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+