29 bevor 30 // nr 2 // etwas stricken

||
und es geht gleich weiter mit meiner geburtstagschallenge, ich muss ein bisschen aufholen!

ich habe etwas gestrickt!!! nach ungefähr 15 jahren habe ich wieder etwas gestrickt! und ich konnte es noch!
ok, zwar nur rechte maschen, aber immerhin :)

ich habe mir bei "wolle rödel" ein bisschen wolle gekauft und einfach drauf los gestrickt. ich habe ein relativ breiten, kurzen schal gestrickt und dann die enden mit zwei knöpfen verbunden, sodass es eine art "loopschal" geworden ist.
die beiden knöpfe waren übrigens teuerer als die wolle ;(

und weil noch wolle übrig war, habe ich mir noch zwei passende handstulpen gestickt.

hier für habe ich auch wieder ein stück gestrickt, dann in der länge mit einer nadel zusammengenäht und das stück, wo der daumen durch muss, habe ich einfach ausgespart. keine ahnung, wie es richtig funktioniert hätte. vielleicht ist ja jemand ein bisschem mehr "strick-erfahren" und kann mir´s erklären :)))

aber so ist das immer bei mir: ich muss schnell ergenisse sehen, ohne lang rumzuprobieren. mein oberstes motto ist "pi mal daumen", für mich zählt, was am ende dabei rauskommt :)

und hier ist das ganze dann in meinem mini-album :)

meine geburtstagschallenge: das ist projekt no 2 von 29 sachen, die ich machen möchte, bevor ich 30 werde . mehr über diese geburtstagschallenge gibt´s hier.

und hier gibt´s mehr über meine geburtstagschallenge vom vorjahr.

Kommentare:

  1. Ja hallo, jetzt gibst aber Gas! :-)
    Bei mir muss es auch schnell gehen und Maschenprobe oder sowas.... geht gar net....
    Die Teile sind aber schön geworden, gefallen mir gut. Auch die Farbe ist sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bina :-)
    Gefällt mir sehr gut das du deine Sachen nach und nach abarbeitest. Das Strickergebnis kann sich echt sehen lassen.Die großen Maschen und die Farbe- sehen toll zu deinen Haaren aus. Selbst die Stulpen sehen schick zum Schal aus. Für diese lange strickfreie Zeit - hast du einen guten Job gemacht. Es gefällt mir.

    LG von deiner Brooke :-))

    AntwortenLöschen
  3. Finde es toll einen weiteren Eindruck zu der Challenge zu bekommen - ich bin übrigens ein wahnsinniger Challenges-Fanatiker :-).

    Eins muss ich dich mal schnell fragen - letztens habe ich beim durcklicken gesehen, dass du ja einen Fotodrucker hast. Lohnt sich das preislich? Heute war ich für ein Geburtstagsgeschenk Fotos beim Müller drucken, und die 20€ erschienen mir als nicht unbedingt günstig, die Qualität lässt bei ca. 10-15 sehr zu wünschen übrig, die Farbrolle war wohl da schon am Ende, die während meines Druckvorgangs gewechselt werden musste.. Danach war es zwar top (ich war wirklich erstaunt!) aber dennoch überlege ich gerade, ob es sich nicht doch lohnt..

    AntwortenLöschen
  4. Ha, und jetzt noch schnell hinterher geschmissen, was ich eigentlich loswerden wollte - der Schal ist so gelungen! Sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Super! Das könnt ich auch vielleicht hinbekommen. Auch die Knöpfe sind toll! :)

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll!
    Leider kann ich nicht stricken.. Muss mich immer von Mama damit beschenken lassen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, deine Strickarbeiten! :)
    Ich finde deine Geburtstagschallenge so klasse und habe mir für dieses Jahr auch eine vorgenommen :) Ich hoffe, ich komme gut voran!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bina, eins muss ich dir lassen: du nimmst nicht die einfachsten Aufgaben! :)
    Ich werd dieses Jahr auch 30 und hab mir dich zum Vorbild genommen: 29 Dinge erledigen bevor ich 30 werde, aber meinst du, mir fällt irgendwas gescheites ein??? :( Ich hoffe, ich find noch was Inspirierendes im Netz.
    Und dir wünsche ich viel Erfolg bei deinen verbliebenen 27 Aufgaben! :)

    Ganz liebe Grüße - Ellie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden! Für das, dass du es 15 Jahre lang nicht gemacht hast, respekt ;) schön, das ich dir eine Freude machen konnte.
    Machs gut, bis bald!
    Myri

    AntwortenLöschen
  10. Sehr chic!
    Normalerweise würde man Stulpen wohl mit einem Nadelspiel in Runden stricken, wie Socken. Dann müsste man auch nichts zusammennähen. ;-) Aber wenn dich dein Ergebnis auch so überzeugt, ist das ja die Hauptsache. :-D

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich kuschelig sieht das aus - tolle Arbeit!
    Ganz viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  12. Haha, cool! Herzlichen Glückwunsch - da hast du dir dicke Wolle ausgesucht, um möglichst schnell Ergebnisse zu sehen!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

29 bevor 30 // nr 2 // etwas stricken

und es geht gleich weiter mit meiner geburtstagschallenge, ich muss ein bisschen aufholen!

ich habe etwas gestrickt!!! nach ungefähr 15 jahren habe ich wieder etwas gestrickt! und ich konnte es noch!
ok, zwar nur rechte maschen, aber immerhin :)

ich habe mir bei "wolle rödel" ein bisschen wolle gekauft und einfach drauf los gestrickt. ich habe ein relativ breiten, kurzen schal gestrickt und dann die enden mit zwei knöpfen verbunden, sodass es eine art "loopschal" geworden ist.
die beiden knöpfe waren übrigens teuerer als die wolle ;(

und weil noch wolle übrig war, habe ich mir noch zwei passende handstulpen gestickt.

hier für habe ich auch wieder ein stück gestrickt, dann in der länge mit einer nadel zusammengenäht und das stück, wo der daumen durch muss, habe ich einfach ausgespart. keine ahnung, wie es richtig funktioniert hätte. vielleicht ist ja jemand ein bisschem mehr "strick-erfahren" und kann mir´s erklären :)))

aber so ist das immer bei mir: ich muss schnell ergenisse sehen, ohne lang rumzuprobieren. mein oberstes motto ist "pi mal daumen", für mich zählt, was am ende dabei rauskommt :)

und hier ist das ganze dann in meinem mini-album :)

meine geburtstagschallenge: das ist projekt no 2 von 29 sachen, die ich machen möchte, bevor ich 30 werde . mehr über diese geburtstagschallenge gibt´s hier.

und hier gibt´s mehr über meine geburtstagschallenge vom vorjahr.

Share this:

, ,

CONVERSATION

13 Kommentare:

  1. Ja hallo, jetzt gibst aber Gas! :-)
    Bei mir muss es auch schnell gehen und Maschenprobe oder sowas.... geht gar net....
    Die Teile sind aber schön geworden, gefallen mir gut. Auch die Farbe ist sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bina :-)
    Gefällt mir sehr gut das du deine Sachen nach und nach abarbeitest. Das Strickergebnis kann sich echt sehen lassen.Die großen Maschen und die Farbe- sehen toll zu deinen Haaren aus. Selbst die Stulpen sehen schick zum Schal aus. Für diese lange strickfreie Zeit - hast du einen guten Job gemacht. Es gefällt mir.

    LG von deiner Brooke :-))

    AntwortenLöschen
  3. Finde es toll einen weiteren Eindruck zu der Challenge zu bekommen - ich bin übrigens ein wahnsinniger Challenges-Fanatiker :-).

    Eins muss ich dich mal schnell fragen - letztens habe ich beim durcklicken gesehen, dass du ja einen Fotodrucker hast. Lohnt sich das preislich? Heute war ich für ein Geburtstagsgeschenk Fotos beim Müller drucken, und die 20€ erschienen mir als nicht unbedingt günstig, die Qualität lässt bei ca. 10-15 sehr zu wünschen übrig, die Farbrolle war wohl da schon am Ende, die während meines Druckvorgangs gewechselt werden musste.. Danach war es zwar top (ich war wirklich erstaunt!) aber dennoch überlege ich gerade, ob es sich nicht doch lohnt..

    AntwortenLöschen
  4. Ha, und jetzt noch schnell hinterher geschmissen, was ich eigentlich loswerden wollte - der Schal ist so gelungen! Sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Super! Das könnt ich auch vielleicht hinbekommen. Auch die Knöpfe sind toll! :)

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll!
    Leider kann ich nicht stricken.. Muss mich immer von Mama damit beschenken lassen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden, deine Strickarbeiten! :)
    Ich finde deine Geburtstagschallenge so klasse und habe mir für dieses Jahr auch eine vorgenommen :) Ich hoffe, ich komme gut voran!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bina, eins muss ich dir lassen: du nimmst nicht die einfachsten Aufgaben! :)
    Ich werd dieses Jahr auch 30 und hab mir dich zum Vorbild genommen: 29 Dinge erledigen bevor ich 30 werde, aber meinst du, mir fällt irgendwas gescheites ein??? :( Ich hoffe, ich find noch was Inspirierendes im Netz.
    Und dir wünsche ich viel Erfolg bei deinen verbliebenen 27 Aufgaben! :)

    Ganz liebe Grüße - Ellie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden! Für das, dass du es 15 Jahre lang nicht gemacht hast, respekt ;) schön, das ich dir eine Freude machen konnte.
    Machs gut, bis bald!
    Myri

    AntwortenLöschen
  10. Sehr chic!
    Normalerweise würde man Stulpen wohl mit einem Nadelspiel in Runden stricken, wie Socken. Dann müsste man auch nichts zusammennähen. ;-) Aber wenn dich dein Ergebnis auch so überzeugt, ist das ja die Hauptsache. :-D

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich kuschelig sieht das aus - tolle Arbeit!
    Ganz viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  12. Haha, cool! Herzlichen Glückwunsch - da hast du dir dicke Wolle ausgesucht, um möglichst schnell Ergebnisse zu sehen!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!