dinner-dienstag // sie // calzone & cantuccini

||
also, ich liebe ja italienisch! von pizza, pasta & tiramisu, kann ich nie genug bekommen :) und so habe ich entschieden mal wieder was italienisches zu kochen:

 als "gruss-aus-der-küche" gabe es einen antipasti-teller...fertig gekauft, nicht selbst gemacht ;-(
danach einen "toskanischen" feldsalat mit parma schinken und mozarella.

 dann haben wir "pizzabäcker" gespielt und haben einen teig geknetet und eine ganz leckere calzone gemacht :)

und zum schluss gab es noch cantuccini. sehr lecker & die portion reicht für mindestens zwei wochen...


dinner-dienstag: immer dienstags versuchen nuko und ich gemeinsam zu kochen. einer sucht das rezept aus und ist "chefkoch", der andere ist quasi der "aushilfskoch" und muss darf einfache tätigkeiten ausführen, wie z.B. schnippeln, anreichen oder auch hinterher wieder aufräumen.

Kommentare:

  1. Oh das sieht ja unheimlich lecker aus :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ... aber Calzone ohne Bolognese? Ich hab ein paar Jahre in nem italienischen Restaurant gearbeitet, und eigentlich muss da doch noch Soße drüber!
    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm lecker, ich liebe italienisch auch :)
    Aber jetzt muss ich erstmal den Zupfkuchen aus dem Ofen holen :) Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch verrückt nach italienischem Essen. Italienisch geht einfach immer. Pasta, Pizza, Salat und Tiramisu ganz besonders!!! Sieht wie immer sehr lecker aus, was ihr da so gezaubert habt.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht alles köstlich aus :-) Unser Dinner-Sonntag ist auch schon in Planung ;-) VLG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina :-)
    Sieht das lecker aus! Wann kann ich vorbei kommen ? :-)))) (Scherz)

    @Maria
    Ich kenne die Calzone nur ohne Sauce. Hab ich in Italien nie mit Sauce/Soße serviert bekommen...
    Sag deinem Barney einen lieben Gruß.

    LG von Brooke

    AntwortenLöschen
  7. ...hach bina, das sieht so gut aus.. sehr, sehr lecker.. und ich find eure tradition mit dem dinner-dienstag toll.. :)
    sei lieb gegrüßt, gesa

    AntwortenLöschen
  8. hmmm das sieht riiiichtig lecker aus!<3
    Liebe Grüße Leo
    http://loenis.blogspot.de/ ...würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!:)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

dinner-dienstag // sie // calzone & cantuccini

also, ich liebe ja italienisch! von pizza, pasta & tiramisu, kann ich nie genug bekommen :) und so habe ich entschieden mal wieder was italienisches zu kochen:

 als "gruss-aus-der-küche" gabe es einen antipasti-teller...fertig gekauft, nicht selbst gemacht ;-(
danach einen "toskanischen" feldsalat mit parma schinken und mozarella.

 dann haben wir "pizzabäcker" gespielt und haben einen teig geknetet und eine ganz leckere calzone gemacht :)

und zum schluss gab es noch cantuccini. sehr lecker & die portion reicht für mindestens zwei wochen...


dinner-dienstag: immer dienstags versuchen nuko und ich gemeinsam zu kochen. einer sucht das rezept aus und ist "chefkoch", der andere ist quasi der "aushilfskoch" und muss darf einfache tätigkeiten ausführen, wie z.B. schnippeln, anreichen oder auch hinterher wieder aufräumen.

Share this:

,

CONVERSATION

8 Kommentare:

  1. Oh das sieht ja unheimlich lecker aus :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm ... aber Calzone ohne Bolognese? Ich hab ein paar Jahre in nem italienischen Restaurant gearbeitet, und eigentlich muss da doch noch Soße drüber!
    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm lecker, ich liebe italienisch auch :)
    Aber jetzt muss ich erstmal den Zupfkuchen aus dem Ofen holen :) Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch verrückt nach italienischem Essen. Italienisch geht einfach immer. Pasta, Pizza, Salat und Tiramisu ganz besonders!!! Sieht wie immer sehr lecker aus, was ihr da so gezaubert habt.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht alles köstlich aus :-) Unser Dinner-Sonntag ist auch schon in Planung ;-) VLG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bina :-)
    Sieht das lecker aus! Wann kann ich vorbei kommen ? :-)))) (Scherz)

    @Maria
    Ich kenne die Calzone nur ohne Sauce. Hab ich in Italien nie mit Sauce/Soße serviert bekommen...
    Sag deinem Barney einen lieben Gruß.

    LG von Brooke

    AntwortenLöschen
  7. ...hach bina, das sieht so gut aus.. sehr, sehr lecker.. und ich find eure tradition mit dem dinner-dienstag toll.. :)
    sei lieb gegrüßt, gesa

    AntwortenLöschen
  8. hmmm das sieht riiiichtig lecker aus!<3
    Liebe Grüße Leo
    http://loenis.blogspot.de/ ...würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!:)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!