blog & shop update & hmtl profis gesucht

||
heute begrüße ich euch in neuem (blog-)kleid  :) 
wie schon angekündigt, war ein facelift dringend nötig... mein alter header enthielt noch uraltfotos und fotos von unserer hochzeit, die ja jetzt schon 1,5 jahre her ist :)

hier sind die wesentlichen änderungen:
ich hoffe, dass ich jetzt mal öfter die zeit finde, die fotos des headers "jahreszeitlich" anzupasssen.
ich mag gerne kräftige farben und hauptsache bunt...hoffe es gefällt euch auch!

ABER: ich brauche eure hilfe!!!
ich habe zwei probleme mit meinem blog:

1. ich habe eine vorlage, bei der man nicht direkt auf kommentare antworten kann. ich behelfe mich immer noch mit der "alten" variante, dem @-zeichen. aber irgendwie finde ich das doof...
wisst ihr, wie ich das ändern kann bzw kennt ihr einen externen dienst, der die kommentarfunktion übernimmt?
ich habe mal kurz "intensedebate" ausgetestet, aber dort wurden dann immer "0 kommentare" angezeigt, obwohl schon ganz viele kommentare da waren...ausserdem konnte man nicht auf die blogs der kommentatoren zugreifen :(

und 2. meine fotos in den posts sind immer einen halben cm nach rechts verschoben. hat jemand eine ahnung, wie ich das ändern kann?

und es gibt gleich noch ein update:
neue fototaschen sind in meinem kleinen shop eingetroffen!

 variante 1 // 2 fotos im format 7,5 x 15 cm und ein foto im format 10 x 15 cm

 variante  2 // 2 fotos im format 10 x 15 cm

es gibt alle varianten einzeln ( im 10er pack) oder auch einen gemischten pack mit 20 (jeweils 5 verschiedenen) transparenten fototaschen.

habt noch einen schönen tag!

Kommentare:

  1. Schööööööööööön sieht das aus !!! :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll geworden :) und endlich auch ein Archiv! Hoffentlich kriegst du die zwei kleinen Probleme noch hin, aber nichtsdestotrotz super :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab den Namen geändert und auch die URL.
    Das Blog ist eigentlich noch das selbe ;)

    liebste Grüße, Bia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Dein neues Design finde ich wirklich gelungen :D Es gefällt mir sehr, sehr gut!
    Zu deinen HTML-Problemen: Ich kann dir leider nicht sagen, wie du bei deiner bestehenden Vorlage die Kommentar-Funktion ändern kannst, dafür kenne ich mich mit Blogger noch zu wenig aus xx Was dein Bild betrifft, das kann ich dir erklären :)
    Findest du in deinem Code die Stelle, an der die "Codes" bzw. "Befehle" für deine Bilder stehen? Falls ja, dann müsste dort eine Zeile sein, in der das Wort "Padding" stehen. Entweder steht das Wort alleine und es folgen 2-4 Zahlen mit px dahinter oder es steht "padding-left: ...px" dort. Dieser Padding-Befehl ist für den Abstand zwischen deinem Bild und dem Rand deines Textfeldes zuständig. Falls du den Abstand weghaben möchtest und nur padding-left... dort steht, kannst du die ganze Zeile löschen. Werden hinter Padding die 2-4 Zahlen angezeigt, dann ist es bei 4 Zahlen die 4. Zahl, bei 3 Zahlen die 2. Zahl (gilt für den Abstand links und rechts) und bei 2 Zahlen ist es die 2. Zahl (ebenfalls für links und rechts zusammen). Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen xx Solltest du die Stelle gar nicht erst finden, dann kannst du mir deinen Code auch gerne per E-mail (trashonaut@gmail.com) schicken und ich suche es dir raus ^^"

    Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Toll ist das neue Outfit geworden!
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das toll geworden! <3
    Html bekomm ich gut hin, aber bei Blogspot kann ich dir leider auch nicht helfen... :( Bei Wordpress gibt es für sowas Plugins.
    Ich geh jetzt trotzdem mal ein wenig hier stöbern. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bina,
    die Seite ist toll geworden.
    Hab´ mich aber zuerst richtig erschreckt. Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch.
    Bis bald
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. das problem mit den fotos hab ich auch, darum füge ich sie immer linksbündig ein.

    bei der kommentarfunktion weiß ich leider keinen rat, das ist bei mir automatisch bzw. es ist so, aber ich kanns nicht erklären. kommentare eigebettet - mehr mußte ich da gar nicht einstellen...

    sieht schön aus hier!

    AntwortenLöschen
  9. Seehr toll. Das schöne bunte gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja eine feine Entdeckung...!
    Jetzt lese ich mich... seufz... erstmal fest...!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, jetzt ist er ganz schön bunt geworden. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich ihn jetzt oder vorher besser fand.

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt dein neuer Header auch total gut. Vielleicht kann dir die Seite "bloggerlatein" weiterhelfen?!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Oh WOW Bina, wie es hier aussieht. So neu, so toll angeordnet und vorallem so bunt!! Es ist so munter und farbenfroh; einfach so DU!
    Das problem mit den Bildern kenne ich, bei mir sind sie auch immer ein wenig verschoben. Leider weiß ich auch nicht wie man das beheben kann.
    Auf jeden Fall: schön, schön, schön!
    Liebste Grüße, Coco

    PS: Auf dem Bild in der Sidebar hätte ich dich zuerst fast nicht erkannt, du siehst da irgendwie ganz anders aus. :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bina, du hast wirklich einen wunderschöner Blog und so viele Dinge, die ich erst mal erforschen und bestaunen muss :-)
    Ganz liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  15. *waiiii* Sieht toll aus das neue Blog-Outfit. Sehr fein!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

blog & shop update & hmtl profis gesucht

heute begrüße ich euch in neuem (blog-)kleid  :) 
wie schon angekündigt, war ein facelift dringend nötig... mein alter header enthielt noch uraltfotos und fotos von unserer hochzeit, die ja jetzt schon 1,5 jahre her ist :)

hier sind die wesentlichen änderungen:
ich hoffe, dass ich jetzt mal öfter die zeit finde, die fotos des headers "jahreszeitlich" anzupasssen.
ich mag gerne kräftige farben und hauptsache bunt...hoffe es gefällt euch auch!

ABER: ich brauche eure hilfe!!!
ich habe zwei probleme mit meinem blog:

1. ich habe eine vorlage, bei der man nicht direkt auf kommentare antworten kann. ich behelfe mich immer noch mit der "alten" variante, dem @-zeichen. aber irgendwie finde ich das doof...
wisst ihr, wie ich das ändern kann bzw kennt ihr einen externen dienst, der die kommentarfunktion übernimmt?
ich habe mal kurz "intensedebate" ausgetestet, aber dort wurden dann immer "0 kommentare" angezeigt, obwohl schon ganz viele kommentare da waren...ausserdem konnte man nicht auf die blogs der kommentatoren zugreifen :(

und 2. meine fotos in den posts sind immer einen halben cm nach rechts verschoben. hat jemand eine ahnung, wie ich das ändern kann?

und es gibt gleich noch ein update:
neue fototaschen sind in meinem kleinen shop eingetroffen!

 variante 1 // 2 fotos im format 7,5 x 15 cm und ein foto im format 10 x 15 cm

 variante  2 // 2 fotos im format 10 x 15 cm

es gibt alle varianten einzeln ( im 10er pack) oder auch einen gemischten pack mit 20 (jeweils 5 verschiedenen) transparenten fototaschen.

habt noch einen schönen tag!

Share this:

, ,

CONVERSATION

15 Kommentare:

  1. Schööööööööööön sieht das aus !!! :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll geworden :) und endlich auch ein Archiv! Hoffentlich kriegst du die zwei kleinen Probleme noch hin, aber nichtsdestotrotz super :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab den Namen geändert und auch die URL.
    Das Blog ist eigentlich noch das selbe ;)

    liebste Grüße, Bia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Dein neues Design finde ich wirklich gelungen :D Es gefällt mir sehr, sehr gut!
    Zu deinen HTML-Problemen: Ich kann dir leider nicht sagen, wie du bei deiner bestehenden Vorlage die Kommentar-Funktion ändern kannst, dafür kenne ich mich mit Blogger noch zu wenig aus xx Was dein Bild betrifft, das kann ich dir erklären :)
    Findest du in deinem Code die Stelle, an der die "Codes" bzw. "Befehle" für deine Bilder stehen? Falls ja, dann müsste dort eine Zeile sein, in der das Wort "Padding" stehen. Entweder steht das Wort alleine und es folgen 2-4 Zahlen mit px dahinter oder es steht "padding-left: ...px" dort. Dieser Padding-Befehl ist für den Abstand zwischen deinem Bild und dem Rand deines Textfeldes zuständig. Falls du den Abstand weghaben möchtest und nur padding-left... dort steht, kannst du die ganze Zeile löschen. Werden hinter Padding die 2-4 Zahlen angezeigt, dann ist es bei 4 Zahlen die 4. Zahl, bei 3 Zahlen die 2. Zahl (gilt für den Abstand links und rechts) und bei 2 Zahlen ist es die 2. Zahl (ebenfalls für links und rechts zusammen). Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen xx Solltest du die Stelle gar nicht erst finden, dann kannst du mir deinen Code auch gerne per E-mail (trashonaut@gmail.com) schicken und ich suche es dir raus ^^"

    Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Toll ist das neue Outfit geworden!
    Liebe Grüße
    Anny

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist das toll geworden! <3
    Html bekomm ich gut hin, aber bei Blogspot kann ich dir leider auch nicht helfen... :( Bei Wordpress gibt es für sowas Plugins.
    Ich geh jetzt trotzdem mal ein wenig hier stöbern. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bina,
    die Seite ist toll geworden.
    Hab´ mich aber zuerst richtig erschreckt. Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch.
    Bis bald
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. das problem mit den fotos hab ich auch, darum füge ich sie immer linksbündig ein.

    bei der kommentarfunktion weiß ich leider keinen rat, das ist bei mir automatisch bzw. es ist so, aber ich kanns nicht erklären. kommentare eigebettet - mehr mußte ich da gar nicht einstellen...

    sieht schön aus hier!

    AntwortenLöschen
  9. Seehr toll. Das schöne bunte gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja eine feine Entdeckung...!
    Jetzt lese ich mich... seufz... erstmal fest...!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, jetzt ist er ganz schön bunt geworden. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich ihn jetzt oder vorher besser fand.

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt dein neuer Header auch total gut. Vielleicht kann dir die Seite "bloggerlatein" weiterhelfen?!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Oh WOW Bina, wie es hier aussieht. So neu, so toll angeordnet und vorallem so bunt!! Es ist so munter und farbenfroh; einfach so DU!
    Das problem mit den Bildern kenne ich, bei mir sind sie auch immer ein wenig verschoben. Leider weiß ich auch nicht wie man das beheben kann.
    Auf jeden Fall: schön, schön, schön!
    Liebste Grüße, Coco

    PS: Auf dem Bild in der Sidebar hätte ich dich zuerst fast nicht erkannt, du siehst da irgendwie ganz anders aus. :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bina, du hast wirklich einen wunderschöner Blog und so viele Dinge, die ich erst mal erforschen und bestaunen muss :-)
    Ganz liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  15. *waiiii* Sieht toll aus das neue Blog-Outfit. Sehr fein!

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!