adventstagebuch 2012 // tag 1 & 2

Montag, Dezember 03, 2012

los geht´s!
der erste dezember ist da und lag günstig auf dem wochenende, deshalb konnte ich mich gleich ran machen, mein adventstagebuch zu füllen.

 mit einem kreislocher habe ich die zahl 1 ausgelocht

 ich habe zwei kränze gebunden und ein foto davon gemacht. dieses habe ich dann mit meinem fotodrucker selphy cp800 ausgedruckt.
ich finde den total praktisch & klein, kann man überall mit hinnehmen. und er druckt fotos im format 10x15, genau richtig für das adventstagebuch...da muss man nicht ständig zum fotos entwickeln laufen.
die fotos werden links und rechts nicht ganz bis zum rand gedruckt, deshalb schneide ich diesen weissen streifen hinterher immer noch ab.

 dann lege ich das foto auf verschiedene papierfarben um zu sehen, welches papier mir am besten gefällt.

 mit der schere habe ich ein kleines etikett ausgeschnitten. hier könnt ihr die etiketten kostenlos herunterladen.

 jetzt das etikett beschriften und alles aufkleben

 und am 2. tag habe ich zwei fotos eingeklebt, wieder die zahl ausgelocht und ein bisschen text geschrieben.

wie immer freue ich mich sehr über einen link in den kommentaren zu euren adventstagebüchern!

***
hier geht´s zum kompletten adventstagebuch.
und hier kannst du dir mein adventstagebuch von 2011 anschauen.

verwendete produkte:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Oh ja - ich habe mich schon sehr auf deinen Eintrag gefreut... ich habe selber noch nicht begonnen - leider war die letzte Woche so stressig, aber nun gehts los...
    Werde die nächsten Tage berichten!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Ein Adventstagebuch ist so eine wunderschöne Idee :)
    Schade, dass ich immer zu wenig Zeit für solche Sachen übrig habe :/ Aber ich kann mich ja an deinen Foto erfreuen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde zu gerne auch sowas machen, ich tue nur nicht jeden tag was spannendes, deswegen würde sich das für mich glaube ich nicht lohnen, ich wüsste nicht was ich da jeden tag rein schreiben soll :( bbzw kleben. Was mich aber interessiert ist, wo ich denn die Pappkartons her bekomme, die du als Deckel benutzt!?? Also als "Deckblatt" und/oder eher.... "Verpackung"? xD finde gerade nicht die richtigen Worte dafür ich hoffe du weißt aber was ich meine :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich bin so neidisch :(
    Letztes Jahr hab ich bei der Fee dein hübsches Buch gewonnen aber wie oben schon gesagt wurde, irgendwie konnte ich nicht so viele Sachen zum einkleben finden.
    Aber nächstes jahr bin ich zu dieser Zeit in einem ruhigen Praktikum und dann gehts auch wieder mit dem Adventstagebuch los :)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+