geburtstagschallenge // 29 bevor 30 // die liste

||
es gibt wieder eine neue liste! yuhu!

also, ich bin ja eine leidenschaftliche listen-erstellerin. to-do-listen, geburtstagslisten, sachen-die-man-im-leben-gemacht-haben-muss-listen... egal, her damit!

letztes jahr habe ich versucht, während meines 28. lebensjahres, 28 handgemachte zu machen und bin kläglich gescheitert. wer meine versuche nochmal anschauen will, bitte hier entlang.

das jahr zuvor habe ich eine allgemeinere liste mit 27 aufgaben aus allen bereichen gemacht und ein kleines mini-album dazu. hier gehts zur liste.

 in diesem jahr, versuche ich beides unter einen hut zu bringen:
eine liste mit allgemeinen sachen, aber auch mit handgemachten sachen. plus ein kleines album dazu.
also 29 sachen, bevor ich 30 werde (oh gott, DREIßIG!). wird glaube ich spaßig und ich freu mich drauf!


hier ist sie:
1 // einen kurs besuchen
2 // etwas stricken
3 // etwas nähen
4 // etwas aus holz machen
5 // etwas aus stoff machen
6 // etwas aus papier machen
7 // etwas aus filz machen
8 // etwas mit blumen machen
9 // ein eigenes faschingskostüm nähen
10 // eine patchworkdecke nähen
11 // etwas aus treibholz machen
12 // ein nadelkissen machen
13 // mehr röcke & kleider tragen
14 // zur kosmetikerin gehen
15 // endlich bubble tea probieren
16 // ein konzert besuchen
17 // endlich die "mörderische krimidinner-party" spielen
18 // etwas wohltätiges tun
19// nochmal versuchen macrons zu backen
20 // alle 3 büchen von "50 shades of grey" lesen
21 // mindestens 3 länder besuchen
22 // regelmässig 2-3 mal die woche sport machen
23 // etwas verücktes machen
24 // weniger kohlehydrate essen
25 // ein fahrrad kaufen
26 // alten krempel bei ebay oder auf einem flohmarkt verkaufen
27 // endlich mein arbeits-bastel-hobby-zimmer aufräumen & umgestalten
28 // meinen kleiderschrank mit "klassikern" füllen
29 // joker

manche sind einfach (dieser mr. grey!), manche werden ein bisschen komplizierter sein (3 länder in einem jahr)...aber ich bin optimistisch und schon total im "flow" *g*.

macht jemand von euch auch gerne listen oder sogar eine geburtstagsliste?

Kommentare:

  1. Solche Listen sind toll, vor allem wenn man es am Ende geschafft hat :) Ich liebe solche Listen, dann viel Spaß beim abhaken der Punkte :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ..eine wunderbare liste, und ja, ich glaube den punkt mit mr.grey wirst du sehr schnell abhaken können.. ;o)
    ich plane so eine liste für 2013 und bringe meine ideen gleich mal zu papier.. ich freu mich drauf und auf die berichte zu deiner liste.. :)
    liebe grüße und weiterhin einen schönen urlaub, gesa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich mag solche Listen auch total gerne und habe auch eine "Life List".

    Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee - werde ich bis zu meinem Geburtstag im Januar auch erstellen...
    Punkt 13-15 muss auch unbedingt in meine Liste! Habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber doch nie gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, schließlich muss man / frau auch Ziele haben.....Listen anlegen und Ordner anlegen....das kann ich super....allerdings hapert es etwas an der Umsetzung....hüsteln .
    Gruß und viel Spaß damit
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Liste find ich super. Da stehn viele Dinge drauf, wo ich denke, die müsste ich auch mal tun. Und dann tue ich sie nicht... ;)
    Aber den Punkt Bubble Tea kannst du eigentlich wieder streichen. Das lohnt nicht. Nur süß und Kalorien ohne Ende :(

    Ganz liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. die idee finde ich besser als die letzte...
    den punkt mit den ländern - wenn man deutschland als land mitrechnet.. dann mache ich die drei ländertour jeden arbeitstag (wohne in D, fahre durch FR und parke dort auch, arbeite in CH ;)
    das mit dem Bubble Tea.. da muss ich Jule recht geben - ich hab einmal einen versucht.. und nie wieder.. so was blödes hab ich noch nie nie getrunken...
    wünsche dir viel spass bei der umsetzung und freue mich auf bilder :)
    grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina, dein Plan klingt ja gut, ich bin gespannt, ob du es diesmal schaffst.
    Allerdings glaube ich, dass du dich mit der Patchworkdecke meilenweit nach hinten katapultierst. Zeitlich jetzt.
    Und den Bubble-Tea würde ich mir auch schenken. Schüttel.....
    Dann mal auf in den Kampf.....

    AntwortenLöschen
  9. Wie schööön, ich war schon total traurig, als du die "28 Sachen - Liste" eingestellt hast. Aber jetzt gibt es eine neue -das freut mich :)
    Ganz viel Spaß dabei!!

    AntwortenLöschen
  10. So schnell kann das gehen, da klickt man dreimal und schwupps landet man auf einem neuen tollen Blog.
    Die Idee mit der Liste finde ich einfach super. Da ich auch nächstes Jahr 30 werde, lasse ich mich jetzt von dir inspirieren und schreibe auch eine Liste.
    Ich bin gespannt, wie es mit deiner Liste weiter geht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations for your blog, really well done, i will follow you.if you should become my supporter on my italian blog, I'll wait ..
    http://ragazzocomune.blogspot.it/
    http://scrivimidamore.blogspot.it/
    bye bye from Italia

    AntwortenLöschen
  12. Da schließe ich mich dir gerne an - ich bin auch eine absolute Listenliebhaberin! Da fällt mir ein, ich könnte noch eine nach dem Motto "Bevor 2012 endet" machen.. Wobei dann wohl auch schnell die neue Liste folgen wird - mit Vorsätzen & Zielen fürs neue Jahr, hach ja.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bina. Ich fand die Liste so witzig - obwohl ich eher in die Kategorie falle 39 vor 40.
    Mein persönlicher Favorit wäre Nr. 15 - endlich bubble tea probieren. Manchmal gehe ich daran vorbei und denke mir "soll ich/soll ich nicht?" Bis jetzt hat immer "soll ich nicht" gewonnen. Aber wer weiß....

    Und was Deine kreativen Punkte betrifft, vielleicht hast Du Lust bei meiner "Liste" vorbei zu schauen:

    http://erziehung-kreativ.blogspot.com/p/der-kreative-august.html

    Viel Spaß mit Deiner Liste!
    Herzliche Grüße aus Wien. Dita

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe nach deinem Vorbild auch eine Liste erstellt. Allerdings erst mal nur 13 DIY-Sachen die im Jahr 2013 gemacht werden sollen. Ich bin gespannt wie es läuft. :)

    http://thediycrowd.blogspot.de/2013/01/neues-jahr-neue-plane.html

    AntwortenLöschen
  15. Bubble-Tea ist doch sooo 2012 : )

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Inspiration! Ich habe meine 25@25 Liste dieses Jahr gestartet und das dank deiner Listen (auch die vorhergehenden habe ich mir angeschaut)! Nur durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin total verliebt und wünschte ich würde mehr zeit zum Alben erstellen verwenden! Aber erstmal steht die Liste an! Dir, den anderen Listenerstellern (und auch mir :P) viel gelingen dabei..:))

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

geburtstagschallenge // 29 bevor 30 // die liste

es gibt wieder eine neue liste! yuhu!

also, ich bin ja eine leidenschaftliche listen-erstellerin. to-do-listen, geburtstagslisten, sachen-die-man-im-leben-gemacht-haben-muss-listen... egal, her damit!

letztes jahr habe ich versucht, während meines 28. lebensjahres, 28 handgemachte zu machen und bin kläglich gescheitert. wer meine versuche nochmal anschauen will, bitte hier entlang.

das jahr zuvor habe ich eine allgemeinere liste mit 27 aufgaben aus allen bereichen gemacht und ein kleines mini-album dazu. hier gehts zur liste.

 in diesem jahr, versuche ich beides unter einen hut zu bringen:
eine liste mit allgemeinen sachen, aber auch mit handgemachten sachen. plus ein kleines album dazu.
also 29 sachen, bevor ich 30 werde (oh gott, DREIßIG!). wird glaube ich spaßig und ich freu mich drauf!


hier ist sie:
1 // einen kurs besuchen
2 // etwas stricken
3 // etwas nähen
4 // etwas aus holz machen
5 // etwas aus stoff machen
6 // etwas aus papier machen
7 // etwas aus filz machen
8 // etwas mit blumen machen
9 // ein eigenes faschingskostüm nähen
10 // eine patchworkdecke nähen
11 // etwas aus treibholz machen
12 // ein nadelkissen machen
13 // mehr röcke & kleider tragen
14 // zur kosmetikerin gehen
15 // endlich bubble tea probieren
16 // ein konzert besuchen
17 // endlich die "mörderische krimidinner-party" spielen
18 // etwas wohltätiges tun
19// nochmal versuchen macrons zu backen
20 // alle 3 büchen von "50 shades of grey" lesen
21 // mindestens 3 länder besuchen
22 // regelmässig 2-3 mal die woche sport machen
23 // etwas verücktes machen
24 // weniger kohlehydrate essen
25 // ein fahrrad kaufen
26 // alten krempel bei ebay oder auf einem flohmarkt verkaufen
27 // endlich mein arbeits-bastel-hobby-zimmer aufräumen & umgestalten
28 // meinen kleiderschrank mit "klassikern" füllen
29 // joker

manche sind einfach (dieser mr. grey!), manche werden ein bisschen komplizierter sein (3 länder in einem jahr)...aber ich bin optimistisch und schon total im "flow" *g*.

macht jemand von euch auch gerne listen oder sogar eine geburtstagsliste?

Share this:

, , ,

CONVERSATION

16 Kommentare:

  1. Solche Listen sind toll, vor allem wenn man es am Ende geschafft hat :) Ich liebe solche Listen, dann viel Spaß beim abhaken der Punkte :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ..eine wunderbare liste, und ja, ich glaube den punkt mit mr.grey wirst du sehr schnell abhaken können.. ;o)
    ich plane so eine liste für 2013 und bringe meine ideen gleich mal zu papier.. ich freu mich drauf und auf die berichte zu deiner liste.. :)
    liebe grüße und weiterhin einen schönen urlaub, gesa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich mag solche Listen auch total gerne und habe auch eine "Life List".

    Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee - werde ich bis zu meinem Geburtstag im Januar auch erstellen...
    Punkt 13-15 muss auch unbedingt in meine Liste! Habe ich mir schon so oft vorgenommen, aber doch nie gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, schließlich muss man / frau auch Ziele haben.....Listen anlegen und Ordner anlegen....das kann ich super....allerdings hapert es etwas an der Umsetzung....hüsteln .
    Gruß und viel Spaß damit
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Deine Liste find ich super. Da stehn viele Dinge drauf, wo ich denke, die müsste ich auch mal tun. Und dann tue ich sie nicht... ;)
    Aber den Punkt Bubble Tea kannst du eigentlich wieder streichen. Das lohnt nicht. Nur süß und Kalorien ohne Ende :(

    Ganz liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  7. die idee finde ich besser als die letzte...
    den punkt mit den ländern - wenn man deutschland als land mitrechnet.. dann mache ich die drei ländertour jeden arbeitstag (wohne in D, fahre durch FR und parke dort auch, arbeite in CH ;)
    das mit dem Bubble Tea.. da muss ich Jule recht geben - ich hab einmal einen versucht.. und nie wieder.. so was blödes hab ich noch nie nie getrunken...
    wünsche dir viel spass bei der umsetzung und freue mich auf bilder :)
    grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bina, dein Plan klingt ja gut, ich bin gespannt, ob du es diesmal schaffst.
    Allerdings glaube ich, dass du dich mit der Patchworkdecke meilenweit nach hinten katapultierst. Zeitlich jetzt.
    Und den Bubble-Tea würde ich mir auch schenken. Schüttel.....
    Dann mal auf in den Kampf.....

    AntwortenLöschen
  9. Wie schööön, ich war schon total traurig, als du die "28 Sachen - Liste" eingestellt hast. Aber jetzt gibt es eine neue -das freut mich :)
    Ganz viel Spaß dabei!!

    AntwortenLöschen
  10. So schnell kann das gehen, da klickt man dreimal und schwupps landet man auf einem neuen tollen Blog.
    Die Idee mit der Liste finde ich einfach super. Da ich auch nächstes Jahr 30 werde, lasse ich mich jetzt von dir inspirieren und schreibe auch eine Liste.
    Ich bin gespannt, wie es mit deiner Liste weiter geht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations for your blog, really well done, i will follow you.if you should become my supporter on my italian blog, I'll wait ..
    http://ragazzocomune.blogspot.it/
    http://scrivimidamore.blogspot.it/
    bye bye from Italia

    AntwortenLöschen
  12. Da schließe ich mich dir gerne an - ich bin auch eine absolute Listenliebhaberin! Da fällt mir ein, ich könnte noch eine nach dem Motto "Bevor 2012 endet" machen.. Wobei dann wohl auch schnell die neue Liste folgen wird - mit Vorsätzen & Zielen fürs neue Jahr, hach ja.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bina. Ich fand die Liste so witzig - obwohl ich eher in die Kategorie falle 39 vor 40.
    Mein persönlicher Favorit wäre Nr. 15 - endlich bubble tea probieren. Manchmal gehe ich daran vorbei und denke mir "soll ich/soll ich nicht?" Bis jetzt hat immer "soll ich nicht" gewonnen. Aber wer weiß....

    Und was Deine kreativen Punkte betrifft, vielleicht hast Du Lust bei meiner "Liste" vorbei zu schauen:

    http://erziehung-kreativ.blogspot.com/p/der-kreative-august.html

    Viel Spaß mit Deiner Liste!
    Herzliche Grüße aus Wien. Dita

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe nach deinem Vorbild auch eine Liste erstellt. Allerdings erst mal nur 13 DIY-Sachen die im Jahr 2013 gemacht werden sollen. Ich bin gespannt wie es läuft. :)

    http://thediycrowd.blogspot.de/2013/01/neues-jahr-neue-plane.html

    AntwortenLöschen
  15. Bubble-Tea ist doch sooo 2012 : )

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Inspiration! Ich habe meine 25@25 Liste dieses Jahr gestartet und das dank deiner Listen (auch die vorhergehenden habe ich mir angeschaut)! Nur durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin total verliebt und wünschte ich würde mehr zeit zum Alben erstellen verwenden! Aber erstmal steht die Liste an! Dir, den anderen Listenerstellern (und auch mir :P) viel gelingen dabei..:))

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!