dinner-dienstag // sie // wassermelonen marsch!

||
nuko hatte am wochenende eine riieesige wassermelone gekauft und die musste jetzt weg! also gab es einen "wassermelonen-smoothie" und "wassermelonen-feta-würfel" als vorspeise.

ich liebe ja "chefkoch.de". da kann man einfach eingeben "wassermelone" und schon bekommt man hunderte leckere rezepte ausgespuckt... meine lieblingsseite, wenn ich mal wieder was im kühlschrank habe, das dringend weg muss, aber keine idee, was ich damit machen soll :)

dinner-dienstag: immer dienstags versuchen nuko und ich gemeinsam zu kochen. einer sucht das rezept aus und ist "chefkoch", der andere ist quasi der "aushilfskoch" und muss darf einfache tätigkeiten ausführen, wie z.B. schnippeln, anreichen oder auch hinterher wieder aufräumen.

Kommentare:

  1. Hallo Bina :-)
    Eine schöne Idee mit eurem Dinner am Dienstag. Ihr zwei unternehmt wirklich sehr viel. Kein Wunder das deine Erinnerungsbücher jeden Monat sooo prall gefüllt sind. ;-)

    Ich lese mich gerade durch (stimmt nicht, seit Tagen bereits)deinen Blog und bin so inspiriert von deinen Ideen und deinen Photos! *hach*

    Deine Hochzeitsvorbereitungen mit anschauen zu dürfen ist beim stöbern und lesen- richtig aufregend. Es ist schon toll wenn der Mann vieles mit macht und kein Problem hat sich fotografieren zu lassen.

    Mein Exfreund (waren 25 J. zusammen) machte alles mit- während mein jetziger Freund sich nicht fotografieren lassen möchte. Also gibt es nur Fotos von dem Fest aber keins von oder mit uns. Tja, so sind Männer sehr verschieden....

    Du warst auf dem afrik./karibischen Fest? Das in Aschaffenburg? Du bist gerne am Main ? Kommst du aus dem Frankfurter Raum ?

    Deine Melonenwürfel Idee (dank Chefkoch) ist toll. Die darf ich mir jetzt mopsen, ja? Die mache ich heute Abend nach.....

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  2. wäre es nicht" schöner" wenn einer koch ist und der andere "nur" bekocht wird. dann muss/darf man nur alle zwei wochen was machen : )

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos habe ich ja schon gestern Abend bei IG bewundert. Sieht köstlich aus :-) Ich finde Eure Dienstagabende immer richtig klasse. VLG

    AntwortenLöschen
  4. @brooke: ja, in der nähe von frankfurt, aber auf der bayrischen seite :) klar, darfst du mopsen :)

    @peter: da hast du recht. aber der sinn dahinter soll ja sein, dass wir etwas gemeinsam machen... also gemeinsam in der küche stehen und kochen. ich kenne meinen mann, der würde sich einfach vor den fernseher setzen und dann dürfte ich ganz alleine kochen ;)

    AntwortenLöschen
  5. die würfel sehen superlecker aus :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Chefkoch auch ;) Da schaue ich auch immer vorbei wenn ich überhaupt keine Idee habe was ich kochen soll!!
    Die Wassermelonen-Feta-Würfel sehen lecker aus

    AntwortenLöschen
  7. Im heißen Sommer liebe ich es Feta, Melone und groben Pfeffer zu mischen und als Salat zu essen...lecker!!! ;)

    AntwortenLöschen
  8. hallo (: du hast immer so tolle ideen, wirklich sehr kreativ! Ich bräuchte noch etwas Selbstgemachtes, was man einem Schulkind zur Schuleinführung schenken kann.. Soll irgendwas besonderes sein :b Hast du da ein paar Ideen? ;) Vielen lieben Dank schon mal :)

    AntwortenLöschen
  9. echt gute Ideen?!
    Schmeckt das denn mit dem Feta zusammen?

    lg
    elli
    -> http://fuckingartxd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

dinner-dienstag // sie // wassermelonen marsch!

nuko hatte am wochenende eine riieesige wassermelone gekauft und die musste jetzt weg! also gab es einen "wassermelonen-smoothie" und "wassermelonen-feta-würfel" als vorspeise.

ich liebe ja "chefkoch.de". da kann man einfach eingeben "wassermelone" und schon bekommt man hunderte leckere rezepte ausgespuckt... meine lieblingsseite, wenn ich mal wieder was im kühlschrank habe, das dringend weg muss, aber keine idee, was ich damit machen soll :)

dinner-dienstag: immer dienstags versuchen nuko und ich gemeinsam zu kochen. einer sucht das rezept aus und ist "chefkoch", der andere ist quasi der "aushilfskoch" und muss darf einfache tätigkeiten ausführen, wie z.B. schnippeln, anreichen oder auch hinterher wieder aufräumen.

Share this:

,

CONVERSATION

10 Kommentare:

  1. Hallo Bina :-)
    Eine schöne Idee mit eurem Dinner am Dienstag. Ihr zwei unternehmt wirklich sehr viel. Kein Wunder das deine Erinnerungsbücher jeden Monat sooo prall gefüllt sind. ;-)

    Ich lese mich gerade durch (stimmt nicht, seit Tagen bereits)deinen Blog und bin so inspiriert von deinen Ideen und deinen Photos! *hach*

    Deine Hochzeitsvorbereitungen mit anschauen zu dürfen ist beim stöbern und lesen- richtig aufregend. Es ist schon toll wenn der Mann vieles mit macht und kein Problem hat sich fotografieren zu lassen.

    Mein Exfreund (waren 25 J. zusammen) machte alles mit- während mein jetziger Freund sich nicht fotografieren lassen möchte. Also gibt es nur Fotos von dem Fest aber keins von oder mit uns. Tja, so sind Männer sehr verschieden....

    Du warst auf dem afrik./karibischen Fest? Das in Aschaffenburg? Du bist gerne am Main ? Kommst du aus dem Frankfurter Raum ?

    Deine Melonenwürfel Idee (dank Chefkoch) ist toll. Die darf ich mir jetzt mopsen, ja? Die mache ich heute Abend nach.....

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  2. wäre es nicht" schöner" wenn einer koch ist und der andere "nur" bekocht wird. dann muss/darf man nur alle zwei wochen was machen : )

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos habe ich ja schon gestern Abend bei IG bewundert. Sieht köstlich aus :-) Ich finde Eure Dienstagabende immer richtig klasse. VLG

    AntwortenLöschen
  4. @brooke: ja, in der nähe von frankfurt, aber auf der bayrischen seite :) klar, darfst du mopsen :)

    @peter: da hast du recht. aber der sinn dahinter soll ja sein, dass wir etwas gemeinsam machen... also gemeinsam in der küche stehen und kochen. ich kenne meinen mann, der würde sich einfach vor den fernseher setzen und dann dürfte ich ganz alleine kochen ;)

    AntwortenLöschen
  5. die würfel sehen superlecker aus :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Chefkoch auch ;) Da schaue ich auch immer vorbei wenn ich überhaupt keine Idee habe was ich kochen soll!!
    Die Wassermelonen-Feta-Würfel sehen lecker aus

    AntwortenLöschen
  7. Im heißen Sommer liebe ich es Feta, Melone und groben Pfeffer zu mischen und als Salat zu essen...lecker!!! ;)

    AntwortenLöschen
  8. hallo (: du hast immer so tolle ideen, wirklich sehr kreativ! Ich bräuchte noch etwas Selbstgemachtes, was man einem Schulkind zur Schuleinführung schenken kann.. Soll irgendwas besonderes sein :b Hast du da ein paar Ideen? ;) Vielen lieben Dank schon mal :)

    AntwortenLöschen
  9. echt gute Ideen?!
    Schmeckt das denn mit dem Feta zusammen?

    lg
    elli
    -> http://fuckingartxd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!