handgemachte sache no 3 // fotomagnete // DIY

||
ich bin ja bekennender instagram junkie :)  und habe auf diversen blogs diese stickygram mangete gesehen und mich gleich verliebt. aber 15 dollar für 9 magnete fand ich doch ein bisschen teuer und hab mir gedacht "die machst du dir einfach selbst!" :) und ich liebe das ergebnis! ich finde sie sind total toll geworden und ich werde auf jeden fall nochmal neue machen ....


und so gehts:

1// eine collage mit instagram-fotos machen und entwickeln lassen. ich habe die collage in photoshop gemacht & bei snapfish.de entwickeln lassen. meine fotos sind 5 x 5 cm gross.

2//  fotos  auf 5x5cm zuschneiden

3// chipboard (oder dickeren karton) auf 5x5cm zuschneiden
4// die ränder der chipboard-vierecke mit weisser farbe anmalen

5// fotos mit einem kleberoller auf die vierecke kleben

6// kleine magnetbandstücke (oder magnetfolie) auf die rückseite kleben. fertig!

love, love, love them!!! jetzt brauche ich nur noch den passenden kühlschrank für meine magnete :) aber solange kommen sie an unsere pinnwand und gesellen sich zu unseren reise-souvenir-magneten.


***
geburtstagschallenge: das ist projekt no 3 von 28 handgemachten sachen, die ich machen möchte, bevor ich 29 werde . mehr über diese geburtstagschallenge gibt´s hier.
und hier gibt´s mehr über meine geburtstagschallenge vom vorjahr.

Kommentare:

  1. Wow, die sehen total klasse aus :) Ich hab leider gar keine Magnettafel, aber wenn man dein Ergebnis sieht, könnte man es sich doch tatsächlich überlegen :)
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner neuen Frisur. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werd ich auch endlich von deinem/meinem Erinnerungsalbum posten :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer ein gradiose Idee.
    Sie sehen sehr schoen aus.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Deine Magnete sehen echt super aus. Die Idee muss ich mir merken. Das wäre auch mal ein super Geschenk . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Tolle Idee und das Ergebnis einfach klasse! Richtig schööööööööööön :-) VLG

    AntwortenLöschen
  5. Eine supertolle Idee und ich habe sogar noch Magnetband da. Ich glaube da mache ich mich auch mal ran! Wäre auch eine feine Geschenkidee... Hmmm...

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Muss ich direkt mal nachbasteln!

    Was sind eigentlich Instagram-Fotos *malganzdooffrag*?

    AntwortenLöschen
  7. @rabea: schau mal hier: http://instagram.com/?srt=1330373426250&refurl=

    AntwortenLöschen
  8. fotogeschenke-liebhaberin15. Februar 2014 um 15:41

    Das ist ja eine super tolle neue Fotogeschenk Idee! Und wirklich fast ganz allein gezaubert! Was Fotogeschenke und Fotoservice Anbieter angeht bin ich begeistert von der Möglichkeit alltägliche Gebrauchsgegenstände mit einem digitalen Foto zu verzieren. Ich mag daher auch sehr die Fototassen und die Fotogrußkarten. Aber eben auch die Fotomagnete. Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Online Fotoservice von Smartphoto gemacht. Die beiten auch schöne Fotomagnet in Herzform an! Bei den vielen Fotoservice Anbietern bin ich sehr froh einen http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke gefunden zu haben, der Fotogeschenke mit Qualität fertigt.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

handgemachte sache no 3 // fotomagnete // DIY

ich bin ja bekennender instagram junkie :)  und habe auf diversen blogs diese stickygram mangete gesehen und mich gleich verliebt. aber 15 dollar für 9 magnete fand ich doch ein bisschen teuer und hab mir gedacht "die machst du dir einfach selbst!" :) und ich liebe das ergebnis! ich finde sie sind total toll geworden und ich werde auf jeden fall nochmal neue machen ....


und so gehts:

1// eine collage mit instagram-fotos machen und entwickeln lassen. ich habe die collage in photoshop gemacht & bei snapfish.de entwickeln lassen. meine fotos sind 5 x 5 cm gross.

2//  fotos  auf 5x5cm zuschneiden

3// chipboard (oder dickeren karton) auf 5x5cm zuschneiden
4// die ränder der chipboard-vierecke mit weisser farbe anmalen

5// fotos mit einem kleberoller auf die vierecke kleben

6// kleine magnetbandstücke (oder magnetfolie) auf die rückseite kleben. fertig!

love, love, love them!!! jetzt brauche ich nur noch den passenden kühlschrank für meine magnete :) aber solange kommen sie an unsere pinnwand und gesellen sich zu unseren reise-souvenir-magneten.


***
geburtstagschallenge: das ist projekt no 3 von 28 handgemachten sachen, die ich machen möchte, bevor ich 29 werde . mehr über diese geburtstagschallenge gibt´s hier.
und hier gibt´s mehr über meine geburtstagschallenge vom vorjahr.

Share this:

,

CONVERSATION

10 Kommentare:

  1. Wow, die sehen total klasse aus :) Ich hab leider gar keine Magnettafel, aber wenn man dein Ergebnis sieht, könnte man es sich doch tatsächlich überlegen :)
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner neuen Frisur. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werd ich auch endlich von deinem/meinem Erinnerungsalbum posten :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Was fuer ein gradiose Idee.
    Sie sehen sehr schoen aus.


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Deine Magnete sehen echt super aus. Die Idee muss ich mir merken. Das wäre auch mal ein super Geschenk . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Tolle Idee und das Ergebnis einfach klasse! Richtig schööööööööööön :-) VLG

    AntwortenLöschen
  5. Eine supertolle Idee und ich habe sogar noch Magnetband da. Ich glaube da mache ich mich auch mal ran! Wäre auch eine feine Geschenkidee... Hmmm...

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee!
    Muss ich direkt mal nachbasteln!

    Was sind eigentlich Instagram-Fotos *malganzdooffrag*?

    AntwortenLöschen
  7. @rabea: schau mal hier: http://instagram.com/?srt=1330373426250&refurl=

    AntwortenLöschen
  8. fotogeschenke-liebhaberin15. Februar 2014 um 15:41

    Das ist ja eine super tolle neue Fotogeschenk Idee! Und wirklich fast ganz allein gezaubert! Was Fotogeschenke und Fotoservice Anbieter angeht bin ich begeistert von der Möglichkeit alltägliche Gebrauchsgegenstände mit einem digitalen Foto zu verzieren. Ich mag daher auch sehr die Fototassen und die Fotogrußkarten. Aber eben auch die Fotomagnete. Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit dem Online Fotoservice von Smartphoto gemacht. Die beiten auch schöne Fotomagnet in Herzform an! Bei den vielen Fotoservice Anbietern bin ich sehr froh einen http://www.smartphoto.de/produkte/fotogeschenke gefunden zu haben, der Fotogeschenke mit Qualität fertigt.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!