blumendeko - do it yourself

||

ich habe vor, die komplette blumendeko für unsere hochzeit auf mallorca selbst zu machen. der plan ist, am vortag der hochzeit einfach zu einem floristen zu fahren, die blumen abholen (evtl. blumen vorbestellen) und dann im hotelzimmer, mit wenigen mitteln eine tolle blumendeko zu zaubern. so weit der plan :-) ob das natürlich umsetzbar ist wird sich zeigen ...
zuhause hats jedenfalls geklappt!


1. ich habe verschiedene vasen rausgesucht, alle in unterschiedlichen formen und höhen, was ich besonders schön finde. in palma-stadt gibt es einen ikea, wo ich einfach einige vasen und behältnisse kaufen will. ich möchte gerne viele, flache blumen über den ganzen tisch verteilen und es darf ruhig alles etwas "unordentlich" aussehen.
die blumen habe ich entsprechend der höhe der vasen abgeschnitten.


2. die vasen habe ich unterschiedlich mit blumen befüllt und immer ein paar eukalyptuszweige dazwischen gesteckt. ich finde es schöner, wenn die blumendeko auf den tischen nicht so hoch ist, damit man sich mit seinem gegenüber auch unterhalten kann.


3. ich möchte gerne ganz viele kerzen aufstellen, da es aber am meer sehr windig sein kann, schütze ich sie mit gläsern (einfache ikea wassergläser) und für aussenrum habe ich weisse papiertüten gekauft. um die gläser werde ich verschiedene gelbe und weisse bänder anbringen.


4. und so sieht dann alles auf dem eingedeckten tisch aus!
es fehlen natürlich noch die servietten, menü- und tischkarten und ein bisschen deko-zeugs, aber dazu mach ich mir später gedanken :-)
fazit: ich wünsche mir eine lockere, luftige, sonnige strandhochzeit und ich finde, dazu passen keine steifen blumengestecke. deshalb mache ich die blumen selbst, damit alles ein bisschen "unordentlich" wirkt. mal sehen, ob ich nächstes jahr auch noch so denke ;-)

1 Kommentar:

  1. Toll!!!! Find ich richtig gut. So ähnlich wird das bei uns auch laufen, mehr Do-it-yourself anstatt überteuerte hässliche Floristengestecke ;-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!

blumendeko - do it yourself


ich habe vor, die komplette blumendeko für unsere hochzeit auf mallorca selbst zu machen. der plan ist, am vortag der hochzeit einfach zu einem floristen zu fahren, die blumen abholen (evtl. blumen vorbestellen) und dann im hotelzimmer, mit wenigen mitteln eine tolle blumendeko zu zaubern. so weit der plan :-) ob das natürlich umsetzbar ist wird sich zeigen ...
zuhause hats jedenfalls geklappt!


1. ich habe verschiedene vasen rausgesucht, alle in unterschiedlichen formen und höhen, was ich besonders schön finde. in palma-stadt gibt es einen ikea, wo ich einfach einige vasen und behältnisse kaufen will. ich möchte gerne viele, flache blumen über den ganzen tisch verteilen und es darf ruhig alles etwas "unordentlich" aussehen.
die blumen habe ich entsprechend der höhe der vasen abgeschnitten.


2. die vasen habe ich unterschiedlich mit blumen befüllt und immer ein paar eukalyptuszweige dazwischen gesteckt. ich finde es schöner, wenn die blumendeko auf den tischen nicht so hoch ist, damit man sich mit seinem gegenüber auch unterhalten kann.


3. ich möchte gerne ganz viele kerzen aufstellen, da es aber am meer sehr windig sein kann, schütze ich sie mit gläsern (einfache ikea wassergläser) und für aussenrum habe ich weisse papiertüten gekauft. um die gläser werde ich verschiedene gelbe und weisse bänder anbringen.


4. und so sieht dann alles auf dem eingedeckten tisch aus!
es fehlen natürlich noch die servietten, menü- und tischkarten und ein bisschen deko-zeugs, aber dazu mach ich mir später gedanken :-)
fazit: ich wünsche mir eine lockere, luftige, sonnige strandhochzeit und ich finde, dazu passen keine steifen blumengestecke. deshalb mache ich die blumen selbst, damit alles ein bisschen "unordentlich" wirkt. mal sehen, ob ich nächstes jahr auch noch so denke ;-)

Share this:

, , , , ,

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Toll!!!! Find ich richtig gut. So ähnlich wird das bei uns auch laufen, mehr Do-it-yourself anstatt überteuerte hässliche Floristengestecke ;-)

    AntwortenLöschen

Hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich!